Suche WoMo-Waschplatz in 76xxx Karlsruhe

  • Weiß jemand, wo es einen guten SB-Waschplatz für WoMos im Raum Karlsruhe gibt?

    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo!! wasche mein WOMO im Industriegebiet bei Daxlanden in der Fettweisstraße hinter der EFA-Tankstelle .
    Ist eine SB-Waschanlage , nehme aber immer mein eigenes Waschzeug mit und spüle es mit einigem Abstand zum WOMO
    mit der Hochdruckpistole ab. ( ist eine LKW - Waschanlage aber auch für WOMO , Kastenwägen usw. )

    Gruß Thermo01 :fahren

  • Hallo Thermo01,

    danke für den Tip, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

    Weißt Du auch eine Entsorgungsstation in der Karlsruher Gegend? Im Internet finde ich die nächsten in Bad Herrenalb, Baden-Baden, Forst usw. Im Stadtgebiet KA müsste es doch aber auch eine Station geben, oder?

    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo!! Arzur Campingplatz in Durlach hat eine Entsorgungsstelle war aber noch nicht dort.

    Gruß Thermo01 :fahren

  • wofür brauchst du zu in deiner Heimatgegend eine Entsorgungsstation???

    Leider hat ja jede Fahrt ein Ende, und man fährt wieder nach Hause :) . Wir "benutzen" unser WoMo auch während der Fahrt (Toilette, Waschbecken zum Hände waschen, Duschen beim Wild-Campen ;)) , vor allem auch für die Kinder (der Weg ist das Ziel). Und dann ist es natürlich praktisch, wenn man kurz vor der Haustür nochmal die Tanks leeren und das WC frisch machen könnte. Frischwasser kann ich zu Hause wieder füllen, aber Grauwasser ablassen geht halt nicht vor der Haustür.

    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo!! Arzur Campingplatz in Durlach hat eine Entsorgungsstelle war aber noch nicht dort.

    Hi Thermo01,

    vielen Dank, Durlach ist fast schon perfekt für mich ;) Liegt schön dicht an der A5.

    Werde ich mir demnächst mal anschauen. Toll wäre natürlich, wenn der Platz entweder auch über den Winter offen hat oder wenigstens die Entsorgungsstation zugänglich bleibt - schaue ich mir mal an.

    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo Orbiter !! in Ettlingen gibt es einen kleinen WOMO-Stellplatz (gib im Google Wohnmobilstellplatz Ettlingen ein)da gibt es weitere INfos, das Grauwasser kann man dort auf jedenfall entsorgen.


    Gruß thermo01. :fahren

  • Hallo!! wasche mein WOMO im Industriegebiet bei Daxlanden in der Fettweisstraße hinter der EFA-Tankstelle .
    Ist eine SB-Waschanlage , nehme aber immer mein eigenes Waschzeug mit und spüle es mit einigem Abstand zum WOMO
    mit der Hochdruckpistole ab. ( ist eine LKW - Waschanlage aber auch für WOMO , Kastenwägen usw. )

    Hallo Thermo01,

    ich habe mir heute Morgen mal den Waschplatz angeschaut - der ist ja wirklich klasse und sehr großzügig ausgelegt. Das war wirklich ein Super-Tipp! :thumbup: Vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Stefan