Kühlwassertemperaturanzeige spinnt bei Ducato 2,5 TDI CAT

  • Hallo zuerst einmal!

    Ich bin neu hier im Forum und komme aus dem südlichen Niederösterreich und bei unserem Fahrzeug handelt es sich um einen Hymercamp 644 Swing Bj. 1998. Ich habe auf der suche nach einer Ducato Problemlöserseite im www eure Seite endeckt!

    Nun zu meinem Problem!
    Die Anzeige zur Motortemperatur zickt herum. Einmal sind es 80° dann wieder 0°. Ich vermute jetzt, das es der Temperaturfühler ist. Laut Fiathändler gibt es aber zwei davon. Einer angeblich für die Temperaturanzeige und ein zweiter für ein Kontrolllicht in der Armatureneinheit. Dieses Kontrollicht hat aber noch nie aufgelauchtet. Ich kenne es daher nicht.

    Kann ich die Kabel dieser Fühler an Masse halten um heraus zu finden welcher für welche Anzeige ist?

    Gibt es noch andere Fehlerquellen wie z.B. schlechter Massekontakt? Es funktionieren leider auch die Bremslichter trotz Erneuerung des Bremslichtschalters einmal und dann wieder nicht. Wenn man das Kabel über dem Bremslichtschalter im Fußraum bewegt gehen die Bremslichter an und aus!!Besteht da ein Zusammenhang? Oder ist wirklich nur der Fühler defekt?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar denn am 31.08.07 soll es in den Urlaub gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von geandu (5. September 2007 um 19:38)

  • Hallo geandu,du hast wirklich einen 2,5 Tdi Cat von 1988???Ich habe einen Typ 280 Bj. 91 beidem tritt das Problem auch Auf

    Gruß heimibu

  • HI heimibu,


    also wenn der Typ 230 oder 290 das Fahrzeug und nicht den längeren Radstand betrifft dann haben wir keinen 290er. Wir haben das Modell von 95 bis 2005! Also einen 230er wie ich jetzt gelernt habe! :D

  • Das scheint zu passen ich war nur über das Bj.1988 aus deiner Anfrage verwundert.Übrigens bei meinem ist es wohl ein Masseprob..Ich habe die ursache nur noch nicht gefunden aber wenn es auftritt bekomme ich es meistens weg durch erneutes Starten des Motors.Kommt wohl irgendwo vom Zündschloss (Oder weiß das hier jemand genauer??)

    heimibu