undichter Abwasserhahn

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,
    der Abwasserhahn an unserem Hymer ist leicht undicht, es tröpfelt immer etwas.
    Ich habe es schon reduzieren können, indem ich ihn mehrere Male hintereinander geöffnet und geschlossen habe.
    Habt Ihr einen Tipp, wie man das selbst reparieren kann, oder müssen wir zu einem Händler ?
    ?(
    Danke für Eure Tipps.

  • Hallo chrissy,
    ich nehme an es ist ein Kugelhahn, da wirst du nicht viel machen können außer austauchen !
    (wir haben beinahe den selben Namen aber der selbe Geburtsdatum) :thumbup:

  • Hallo chrissy

    mit etwas handwerklichen Geschick kannste die Dichtungen wechseln ( wie im Haus), sonst bleibt dir nur der Wechsel vom Wasserhahn

    Gruß aus Oberfranken :wink

    Winni

  • Hallo,

    falls es sich um einen Kugelhahn handelt, schau mal nach ob er evtl. zu weit zugedreht ist. Bei mir hatte sich mal der dünne Blechanschlag am Hebel verbogen. Dadurch konnte ich den Hahn immer etwas weiter als bis zur Mittelstellungen drehen und er war schon wieder etwas geöffnet.

    Gruß Bernhard