Vorzeltleuchte mit integriertem Bewegungsmelder

  • Hallo an alle noch zu Hause gebliebenen Campingbastler,

    Vorerst einmal einen schönen Sonntag,nun zu meiner Frage,ich habe mir eine Nachbauvorzeltleuchte mit Bewegungsmelder zugelegt und eingebaut(WoMo)laut beigelegter Skizze angeschlossen ,doch wenn es dunkel wird leuchtet sie immer.Hat jemand eine Lösung oder kann mir jemand weiterhelfen.Die rote LED-Anzeige leuchtet wenn sie angschlossen ist (bei Tag).Es wäre mir sehr geholfen wenn Experten sich zu Wort melden.Ich Danke schon im voraus für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen Werner ?( ?(

  • Hallo,

    Werner die Leuchte kann auf Dauer und auf Bewegungsmelder angeschlossen werden. Außerdem sollten 2Schalter bzw. ein Doppelschalter montiert werden. Dann kann ich ganz wie gewünscht, Aus oder Dauer oder Bewegungsmelder schalten. Ist keine Anschlußinformation dabei gewesen?

    Gruß Heinrich

  • Danke für die raschen Antworten,doch beide kann ich mit ja beantworten.Ich habe einen zusätzlichen Schalter für Dauerschaltung montiert,diese funktioniert auch,doch die Bewegungsmelder stromzufuhr funktioniert erst wenns dunkel ist,aber dann immer. ?( ?( ?(

    Liebe Grüße Aus der Steiermark Werner

  • Hallo,

    bist Du ganz sicher, dass die Drähte richtig angeschlossen sind?

    Gruß Heinrich

  • Hallo Werner,
    habe noch folgenden Hinweis.

    Der Bewegungsmelder / sensor kann durch die eigene Lichtquelle (Wärmestrahlung) beeinflusst werden.
    Überprüfe doch mal eine mögliche Beeinflussung durch die eigene Lichtquelle.

  • Hallo an alle die sich an meinem Problem beteiligt haben,ich habe nochmals extern alles geprüft und konnte feststellen dass der Bewegungsmelder defekt ist und wird vom Händler ausgetauscht.

    Nochmals DANKE für die Anteilnahme

    Gruß Werner :wink :wink :wink