Schonbezüge

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo an Alle !

    Ich möchte in meinen Ducato 515 Sport Bj. 1999 Schonbezüge auf den Fahrersitz anbringen , leider bekomme ich die Kopfstützen nicht gezogen da dieße im Sitz gesichert sind . Könnt Ihr mir ein Tip geben wie ich das doch noch hinbekomme ? ?(

    m.f.G.

    Berndi

  • Hallo Berndi

    Wir haben die Sache so gelöst: Wir kauften drei Frottée-Duschtücher mit der gleichen Farbe, haben diese zerschnitten und so zusammengenäht, dass auch die Kopfstütze bedeckt ist. Je ein Tusch für den Sitz, das dritte für die beiden Kopfstützen. Der ganze Überzug wird mit zwei Bändeln befestigt. Nach der Reise nehmen wir die Bezüge weg und waschen sie in der Maschine. So hast du immer saubere Sitze. Viel Spass und gute Fahrt. Kurt

  • Vielen Dank für Deinen Vorschlag ! War aber mittlerwile beim Händler und hab mir den Trick erklähren lassen . ist in 3 sekunden erledigt und scheiße einfach wenn man weiß wies funktioniert !!!!

    Bei Interesse überleg ich mir mal wie ichs am besten erklähren kann :D

    Viele Grüße aus Freiburg :ciao

  • klaro besteht Interesse an einer Erklärung, und wenn nicht heute, dann irgendwann, wenn einer im Forum danach sucht und dann deine erklärung finden wird und sich freut :thumbup:

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost


  • Bei Interesse überleg ich mir mal wie ichs am besten erklähren kann :D

    Viele Grüße aus Freiburg :ciao

    Hallo,
    auch ich habe keine Ahnung, wie die Kopfstützen runter zu bekommen sind. Die entsprechende Feder ist zwar ertastbar, aber sie läßt sich nicht bewegen. Bin gespannt auf deine Erklärungen.

    Gruß aus dem Ländle
    Norman

  • Die Rückseite meines Sitzes ist wohl aus Kunstleder oder Kunststoff . Also eigentlich dehnbar .

    Der Mechaniker hat die Rückseite der Lehne einfach mit der flachen Hand nach unten gestreift worauf hin sich dann unten das Metallgestänge das quer verläuft aus seiner Halterung löst . Dann kann man(n) oder Frau :D mit der Hand unter den Bezug fassen und die Sicherungen der Kopfstütze ziehen .

    Leider fällt mir nicht ein wie ichs genauer erklähren kann , ist aber wirklich in 10 sekunden erledigt .

    Wenn Ihr es nicht versteht schreibt noch mal dann leih ich mir ne Kamera und mach ein Bild

    Viel Erfolg und Gruß aus Freiburg :thumbup: