Duschwanne

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo ich habe heute festgestellt das die Duschwanne im Womo kleine Risse hat :heul .Kennt jemand ein Produkt mit dem Man(n) die Duschwanne versiegeln kann??

    Danke .

  • Hallo Laird,

    ich habe vor 5 Jahren die Duschwanne mit Epoxidharz (Zweikomponenten-Harz) und einer mittleren Glasfasermatte neu ausgegossen.

    Das Material wird auch im Bootsbau verwendet und ist leicht im einschlägigen Handel (Baumarkt etc.) zu bekommen.

    Man muss nur gut vorbereiten und schnell arbeiten. Anschließend mit passender Abschlußfarbe versiegeln.

    Schöne Grüße,

    Jürgen

  • Hallo Jürgen da hast du vollkommen recht, mit Epoxidharz kannst du viel und gut ,auch Duschwannen reparieren.

    Allerdings bekommst du Epoxidharz nicht im Baumarkt sondern in nur in Fachgeschäften, ( nicht zu verwechseln mit Reperatursetzt für Autos) und du brauchst es auch nicht schnell verarbeiten. Es gibt Zweikomponenten Epoxidharzkleber mit einer verarbeitungszeit von 5 Minuten, 20 Minuten und auch 2 Std. wobei der mit der langen verarbeitungszeit auch das beste hält. Die meiste Anwendung des Harzes wir im Flugzeugbau und im Flugzeugmodellbau verwendet.

    Gruß Reinhard

  • Moin,moin

    bei ihrem problem sollten sie kein baumarktprodukt verwenden,Schauen sie in internest mal unter der firma r.-g.im schwabenländle

    nach,da gibt es alles,was man benötigt.Wenn sie keine erfahrung im laminieren haben,kann mann dort auch in deren bibliothek

    stöbern.Viel erfolg


    Peter

  • Hab gerade mal die Seite von http://www.r-g.de/ angesehen. besser kann man es auch dem Anfänger im Bereich Verbundwerkstoffe nicht erklären. Forum, Filmdatenbank, FAQ alle da was zum Thema gehört. Respekt...

    Danke für den Tipp :thumbup:

    Trailer

  • Hallo miteinader,

    es gäbe noch die Möglichkeit, die Wanne mehrmals mit dem Mittel CEOLAN (gibt es im Bootsfachhandel) ausztustreichen. Es gibt das Mittel auch eingefärbt. Ist nicht gerade billig (1 L so um die 60 Euro),O.5 Liter genügen ! Das Produkt ist zähhart nach der Aushärtung.

    Gruss von Friedl