sicherheitsgurt

  • Hallo Leute,
    ich hab da ein kleines bezw. großes Problem.
    Als ich letztes Jahr meinen Ducci ins Winterquartier stellte passte noch mein Sicherheitsgurt,
    heuer beim herausholen nicht mehr, da fehlen 5 centi .
    wie kann ich das abändern?
    Jetzt bloß nich die Vorschläge, dann muß du abnehmen bzw. friß die hälfte
    die habe ich mir schon anhören müssen.
    also wißt ihr einen sachlichen Rat ?
    Einer dem dat Essen schmeckt. :wein

  • Ist der Gurt an der Wand verstellbar?

    Oder du kaufst dir die Aufnahmen neu etwas verlängert .

  • Hallo!

    Wenn das alles nicht geht: Vielleicht passt ja auch der Gurt von einem Vollintregierten auf Basis des 230-er z.B. die Hymer B-Klasse aus der Zeit von 1995 - 2002.
    Die müssten doch eigentlich länger sein, weil die Befestigungen des Gurtes ca 10 - 15 cm weiter außen sitzen durch die breitere Fahrerkabine, Sitzbefestigungen sind ja original.
    Müsstest du dann mal nachfragen oder vielleicht weiß das ja auch zufällig einer der Forumsteilnehmer, ob es wirklich so ist.

    Gruß Werner

  • Hallo dieter58,

    der Werner hat da recht. Wir fahren einen Pilote Galaxy auf 230-Basis von 1998.
    Der hat eine Breite von 2,30m und die Gurte sind so lang, dass ich sie in der Wagenmitte fast bis zum Boden ziehen kann, müssen also um Etliches länger sein als Originalgurte.

    Gruß aus Baden

    Axel

    Nightflights are impossible, because at night, there is no lift in the air. :thumbup: