Geräusche Hinterrad rechts

  • Ich habe seit der letzten Urlaubsrückfahrt ( ca 1000 KM ) ein seltsames Geräusch am rechten Hinterrad. Es hört sich an wie ein Fremdkörper im Profil, also pro Reifenumdrehung ein klicken. Habe das Womo aufgebockt und die Reifen Untersucht ( Schraube, Nagel oder Stein ) aber nichts dergleichen.Beim Drehen im aufgebockten Zustand auch nichts..... Radlager hört sich auch anders an .....
    Wer hat noch einen Tipp ?
    Bin danach mit diesem Geräusch noch ca 1000 KM gefahren aber keine Ursache bis heute gefunden. Beim Bremsen wird es leiser b.z.w. setzt ganz aus.

  • Mein DUC hat hinten Scheibenbremsen, da könnte es ja nur von der Handbremse kommen. Diese hat so glaube ich jedenfalls noch Bremsbacken.

  • hallo,

    schau mal ob das handbremsseil im eingefederten zustand an der felge schleift, besser gesagt am gewicht der felge, also immer pro umdrehung nur einmal klack.

    mfg robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,
    überprüfe das Rad auf Höhenschlag. Evtl. hat sich der Provilstreifen von der Karkasse etwas gelöst und macht dann beim Auftreffen auf
    der Fahrbahn das Geräusch.
    Gruß Hartmut