Auspuff 1,9TD

  • hallo,

    sind gerade zurück von einem kurztrip in die schweiz. leider ist der auspuff jetzt ein stück kürzer :heul .

    das stück flog genau zu dem zeitpunkt davon, als mich die nette junge dame vom schweizer zoll durchgewunken hat und ich wieder am anfahren war. bin dann noch mit dem hinterrad drüber, da hatte sich die zöllnerin aber bereits durch einen gekonnten sprung in das wachhäuschen vor dem vermeintlich gemeinen anschlag in sicherheit gebracht :thumbup:

    jetzt meine frage: habe beim großen versandhaus geschaut: endtopf+rohr 44,- +14,- versand. bin mir aber nicht sicher ob der passt, oder ob ich einen speziellen für womos brauche. suche ergab nichts. kann mir jemand einen tip geben? (duc 1,9TD Bj.91 bürstner A570)

    danke schon mal, grüße aus dem schwarzwald,

    armin

  • Hallo Armin

    Habe mir bei A-A einen Komplettauspuff für meinen 2.5 TD Bj 92 (220,.-€) bestellt. Dieser wurde promt geliefert und passt genau. Allerdings wird für TD Motoren eine Auspuffverlängerung empfohlen. Diese habe ich in verchromter Ausführung (30.-€) gleich mit bestellt. Es wird aber auch eine verlängertes Endrohr für Integrierte oder Umbauten angeboten.

    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

    Gruß Jürgen
    Carthago Chic T51, alles hat seine Zeit

  • Hallo,

    bei einem ALKO Chassis müssen 2 Zwischenrohre angeschweisst werden, diese gibt es bei A...A....eine echte Bastelarbeit damit nichts unterhalb des Chassis heraus ragt, diese Rohre sind fast so teur wie die ganze Auspuffanlage...

    :fahren

    Gary

  • Hallo Armin,


    mir ist in Frankreich das Endrohr mit Auspufftopf abgebrochen. In einer
    Sofort-Werkstatt kam der neue Auspuff am nächsten Tag. Das Rohr war
    kürzer und ragte nicht genügend weit nach außen heraus. Aber die
    findigen Handwerker haben das Rohr erhitzt und schräg nach außen
    gebogen. Fertig, gut und ohne Aufpreis.


    Gruß Jürgen

  • danke schon mal für die antworten.

    habe heute AA (AutoteileAugustin??) eine mail geschickt. antwort km zwar relativ schnell, leider trotz ausführlichster angaben meinerseits mit der definitiv falschen angabe zum auspuff der passen sollte. ausserdem verschicken sie keine teile (mehr?), haben nur ein "thekengeschäft". habe ich vielleicht den falschen anbieter erwischt???

    ausserdem habe ich noch eine anfrage über ibäh gestartet. leider auch ohne erfolg. konnten mit den angaben aus dem schein nichts anfangen, da der duke mal in der schweiz lief und von dort wieder zurücküberführt wurde.

    ein anderer bei ibäh der passen könnte und wahnsinnig billig wäre, hat kein ce zeichen .... (egal?)

    beim hersteller bosal habe ich einen auspuff gefunden der passen könnte (284-497). allerdings habe ich noch keinen versand gefunden.

    hilfääh,

    hat mir vielleicht jemand eine gute adresse?

  • Hallo,


    dass A...A... keinen Versand mehr betreibt wäre mir neu und unverständlich, wer fährt schon dorthin im hohen Norden ?...

    Vor kurzem habe ich noch für 3 französische Womo-Fahrer Getriebe Ersatzteile liefern lassen und hat alles geklappt....

    :fahren

    Gary

  • super, danke!!! habe tatsächlich erst beim falschen aa angefragt. anstatt axel, autoteile ....

    auspuff ist jetzt bestellt und auf dem weg :prost

    armin