nochmals Kühlschrank

  • Hallo allerseits,
    mein Kühlschrank ( Dometic RM 7401) Kühlt nicht mehr!
    Er kühlt in allen Stellungen (Gas,Strom,Batterie) im Gefrierfach laut Thermometer bis auf durchschnittliche minus 8 Grad runter, Bei Strom sogar -12 Grad! Aber dann gibt er den Geist auf und kühlt nicht mehr!
    Frage Thermostat oder Temperaturfühler? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt???
    Habe am Dienstag einen Termin bei einem Händler in Bochum, den Dometic empfohlen hat. Service-Techniker vor Ort gibt es nicht! Möchte mich am Dienstag nicht abzocken lassen, da ich vor vielen, vielen Jahren mit der Firma negative Erfahrungen gemacht habe und noch viel weiter möchte ich eigentlich nicht fahren. Falls jemand diesbezüglich auch in der Werkstatt war, wie lange dauert es evt.???
    Gruß aus Herten :wink Braunbaer ?(

  • Hallo,
    ich tippe auf Thermostat. Aber was heisst Anzocken : dein Mobil ist doch von 2007. Da hast Du noch Garantie aufden Kühlschrank ( 2 Jahre ).

    Gruss
    Ghost

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Ghost,
    mit Abzocke meinte ich es nicht geldlich gesehen! Vielleicht ist sie ja schon eingetreten, denn man hat mich angerufen und gesagt, das ein neues Aggregat rein müsste!! Warum wurde mir nicht erläutert. Da aber das alte mit sehr viel Silikon abgedichtet ist, würde man für den Einbau sehr lange brauchen! Angeblich würde die Lieferung nur zwei Tage dauern, was ich allerdings nicht glauben kann. Auf jedenfalls bin ich jetzt das WoMo erst mal los. Gibt es eigentlich noch Geräte aus alter Produktion?? Habe eben bei einer anderen Werkstatt angerufen und denen die Sache mit dem Kühlschrank geschildert, die waren auch der Meinung das es am T-fühler oder Thermostat liegt. Bin mal gespannt was daraus noch wird, melde mich dann wieder.
    Schönen Gruß aus Herten
    Braunbaer :wink

  • Hallo Ghost,
    mit Abzocke meinte ich es nicht geldlich gesehen! Vielleicht ist sie ja schon eingetreten, denn man hat mich angerufen und gesagt, das ein neues Aggregat rein müsste!! Warum wurde mir nicht erläutert. Da aber das alte mit sehr viel Silikon abgedichtet ist, würde man für den Einbau sehr lange brauchen! Angeblich würde die Lieferung nur zwei Tage dauern, was ich allerdings nicht glauben kann. Auf jedenfalls bin ich jetzt das WoMo erst mal los. Gibt es eigentlich noch Geräte aus alter Produktion?? Habe eben bei einer anderen Werkstatt angerufen und denen die Sache mit dem Kühlschrank geschildert, die waren auch der Meinung das es am T-fühler oder Thermostat liegt. Bin mal gespannt was daraus noch wird, melde mich dann wieder.
    Schönen Gruß aus Herten
    Braunbaer :wink

    Ich habe ein änliches Problem! mein Kühlschrank, auch ein RM 7401,kühlt mit 12 Volt nach eigenem gutdünken,oder auch nicht .Zeitweise brummt er wie ein flatterndes Relays. Mein Händler tauscht nächste Woche die Elektronik aus,auch hat er den Elektroblock in Verdacht und tauscht in aus.Wenn der Kühlschrank auf 12 Volt nicht kühlt,ist in 2 Stunden alles aufgetaut und muss meistens entsorgt werden. Eine lästige Sache! Ich hoffe die Sache ist nächste Woche erledigt.

    Einen schönen Gruss an alle frefru :fahren

  • Hallo zusammen,
    melde gehorsamst, das der Kühlschrank wieder läuft!! Es wurde ein neues Aggregat eingebaut. Den Fehler selbst konnte man nicht erklären!!! Soll wohl bei diesem Modell häufiger vorkommen. Nun das ganze hat 8 Tage gedauert und war kostenlos, da noch auf Garantie. Unterlagen habe ich nicht mitbekommen(da Garantiefall) Jetzt kühlt er wieder und ich hoffe das er dieses noch sehr lange tut.
    Also noch mals Danke für die Antworten
    Gruß aus Herten Braunbäer :prost