Schaltplan für Ducato/Hobby

  • Hallo,
    bin ganz neu hier im Forum und habe direkt ein echt schwerwiegendes Problem. Ich habe einen Ducato 2,5 Bj.98. Hab schon etliches selbst repariert und hoffe acuh dieses Problem mit eurer Hilfe in den Griff zu bekommen. ICh benötige nämlich einen Schlatplan-sowohl von dem Basisfahrzeug als auch von dem Aufbau. Beim Aufbau handelt es sich um ein Hobby 550 Teilintergiert.
    Hab nämlich da Problem das in der kompletten Verkabelung der Wurm drin ist. Zb blinken alle Lichter wenn ich den Blinkerhebel nach links betätige. Der Rest hingegen funktioniert normal.
    Hoffe ihr könnt mir helfen....
    Mfg SnMan

  • Hallo,

    Schaltpläne von älteren Ducato´s sind in dem Buch " Jetzt helfe ich mir selbst " beschrieben, bei den neuren X244 gibt es nur noch sogenannte Blockschaltbilder, also nur von dem betreffenden Gerät mit den E/A Punkte.

    Soweit ich informiert bin, geben die Womo-Hersteller selten eine E-Schaltung heraus, ausser die vom EBL...

    Was die Blinkerei betrifft, die Drähte werden einfach, meistens über eine Abzweigdose vom Träger Fz., weiter geführt...Also ab da den Fehler versuchen einzugrenzen

    :fahren

    Gary

  • hallo;
    es kann sein, dass mangelnde masse die ursache ist, sollte das standlicht mitblinken kann in einem blinker eine falsche oder eine birne falsch eingebaut sein, sie leitet
    dann den blinkerstrom auf das standlicht weiter. vermutlich im hinteren blinker.
    mfg kamann