3. Bremsleuchte wiedereinbau, Dichtungsmaterial

  • Hallo,

    ich musste meine 3. Bremsleuchte oben ausbauen, weil sich das Anschlusskabel gelockert hatte. Jetzt habe ich gesehen, dass zur Abdichtung gegenüber dem Aufbau eine schwarze Masse verwendet wurde. Ich möchte diese Dichtung erneuern, weil ich sicher sein weil, daß alles dicht ist. Der Aufbau ist an dieser Stelle eine GfK Maske.

    Frage: Was ist das für Material? Sikaflex oder was anderes.

    Gerhardc

  • Hallo Gerhard C, nimm Dekalin oder eine andere Butyl Dichtmasse. Die bleibt dauerelastisch und lässt sich im Fall der Fälle wieder Problemlos Entfernen.

    Gruß Hobbit

  • Hallo Hobbit,

    danke für den guten Tipp. Arbeit schon erledigt. Leider sind die Kartuschen sehr groß, habe nur ein Viertel etwa verbraucht. Mal sehen,

    ob sich der Inhalt mit Verschlußkappe sich bis zum nächsten Mal aufheben läßt.

    Gruß

    Gerhardc

  • Hallo Gerhardc!

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß man angebrochene Kartuschen im
    Tiefkühlschrank aufheben kann. Vor wieder Verwendung langsam auftauen.
    Habe es selbst nicht ausprobiert, klingt aber logisch.
    Einen Versuch wäre es aber wert.

    Gruß
    Edi