Teppiche

  • Ich habe in verschiedenen mobilen gekettelte boden teppiche gesehen die auf mass gemacht worden; eigentlich nur guter teppichboden, keine perser, aber nett auf mass gemacht und sicher im winter gemuetlicher. kennt jemand einen anbieter der das standardmass fuer einen hymer C 644 machen kann oder muss man da selbst erst seinen teppich kaufen und schneiden und dann umketteln lassen ? was macht ihr ? gruss aus belgien

  • Hallo,

    ich greife auf Sonderangebote im Discounter zurück. Eine Brücke längs, 2 Brücken quer. Das kostet max. 10 Euro und reicht für 3 Jahre.

    Gruß

    Georg350

  • Hallo,

    wir haben uns einen Teppichboden gekauft-achte darauf,das er einen filzähnlichen Rücken hat-haben ihn im Womo zugeschnitten und dann zum ketteln weggebracht.Unterm Tisch haben wir einen extra machen lassen,den kann man gut rausnehmen und nach dem Essen ausschütteln.

    Mit internetten Grüßen

    Kakiruf

  • Hallo mosselmann,
    einfacher kannst Du es Dir machen, wenn Du dünnen Bastelkarton oder festeres Packpapier im kompletten Wohnmobil auslegst und zurecht schneidest. Die Stücke klebst Du dann im Wagen zusammen. Anschliessend hast Du eine gute Schablone, mit der Du jeden gewünschten Teppich auf das von Dir benötigte Maß zurecht schneiden kannst. Danach lässt Du den Teppich dann im Teppichgeschäft oder im Baumarkt ketteln, das war's.
    Gruß
    Dirk

  • Moin,

    Ich habe bei "meinem" Teppichhändler den Teppich gleich zuschneiden lassen und auch Ketteln .

    Das zuschneiden war kostenlos und das Ketteln pro Meter ein Euro.

  • Hallo,
    beim Hymerhändler gibt es Passformteppiche als Orginalersatzteil. Lieferzeit betrug bei mir ca. 6 Wochen. Ist aber tierisch teuer, so um die 300 EUR. Qualität und Passform ist dafür aber sehr gut.
    Mit freundlichem Gruß
    Signo