Hallo Mike,
21000, 2 x 25000, 34000 und 35000 mit der Lenkung ist ein Fehler, den die Werkstatt offensichtlich nicht richtig festgestellt und behoben hat. Abhilfe: Werkstatt wechseln, genauso wie mit dem Beheben des Startrums. Das wird auch von der Werkstatt an den Camper-Service gemeldet. Wie das abläuft, kannst du hier in mehreren Berichten lesen z.B. 335 von Hölle (auf die Schnelle rausgesucht). Das Gleiche (Werkstattwechsel) gilt natürlich für die Aussage "Ist halt so" wenn die Schaltung knackt. Kann man jetzt von hier aus schlecht etwas dazu sagen, normalerweise dürftest du nichts merken im Schalthebel, ist ne Seilzugschaltung.
Was ist mit den Injektoren? Sind die festgerostet? Bis auf den Injektor vom ersten Zylinder sieht man die eigentlich nicht (und der sieht bei mir noch super aus). Da sollte zumindest ein großer Deckel drüber sein zum Schutz gegen Feuchtigkeit, ist serienmäßig ab Bj 2008 und bei den vorherigen Modellen wurde der bei Wohnmobilen kostenlos nachgerüstet. Fehlt der bei dir?
Rücklicht ist leider wohl ein häufiger Fehler beim 250, Kühler- und Ölfeinfülldeckel eher ein Einzelfall.
Der Lack ist offensichtlich ein Hymer-Problem (25000 km), da wirst du dich an deinen Womohändler wenden müssen und dann über Hymer. Dazu wird FIAT sich nicht äußern, können und dürfen sie gar nicht.
Gruß Werner