Neuer Fahrzeug ADRIA TWIN - erneutes Pech

  • Hallo,

    ... und am Freitag war es dann soweit. Hab dann in Sachsen meinen neuen ADRIA Twin 2008 abgeholt.

    Nach umfangreichen Umbauarbeiten (von 9 bis 16 Uhr) und Beseitigung einiger dort vor Ort erkannten Mängel gings dann nachmittags zurück.

    06. Juni 2008
    Abholung:

    - Armarturenbrettdeko.
    nicht verklebt und nicht auf Lager

    - Kabel quer durch hinteren oberen Stauraum
    - Kabelabdeckung im Küchenschrank nicht montiert
    - LED-Deckenbeleuchtung funktioniert nicht

    07. bis 09. Juni Test

    - Anzeigegerät für Abstandssensoren löst ständig aus, auch auf Autobahnfahrten ohne
    Hindernisse
    - Anzeigegerät für Abstandssensoren leuchtet durchgängig, lässt sich nicht abschalten
    - Kabel Abstandssensoren ragen unter dem Fahrzeug sichtlich hervor
    - Kabel Abstandssensoren kreuz und quer unter dem Fahrzeug her nach vorne gezogen
    - Kabel Abstandssensoren stellenweise unter starker Spannung verlegt.
    - Dachgalerie nicht ordnungsgemäß verschraubt, es fehlen zwei Schrauben
    - Mittlere Türhalterung der Schiebetür nicht richtig verschraubt. Die untere Imbusschraube
    ist
    quer und nur einen Zentimeter drin, die Unterlegscheibe bewegt sich auf dem Zentimeter
    der noch verschraubt gehört. Die obere Imbusschraube ist mit gewallt hineingeschraubt,
    der Steckeinsatz vollkommen vermurkst und unbrauchbar.
    - am 09. Juni sämtliche Erkenntnisse mit Bildern an Händler mit der Bitte um Stellungnahme
    - am 10. Juni beim Fahrzeugwaschen festgestellt, dass die Spaltmaße der Motorhaube nicht stimmen. Diese ist SCHRÄG eingebaut, abermals Bilder und Übermittlung zu Händler.

    Zusätzliche Aufwendungen in Form von Fahrtkosten und Arbeitszeit:
    -Ein Tag Montagearbeiten, Umbauarbeiten.
    - Kabelverlegung der Abstandssensoren geändert, Kabel zusätzlich isoliert und fest gemacht, halbe Stunde
    - Bilderstellung der Mängel, Begleitschreiben und Übertragung, Stunden
    - Stundenlange Telefonate wegen Schiebetürenschrauben, Dachgalerieverschraubung,
    Kabelverlegung unter dem Fahrzeug.

    -
    Es ist erschreckend, denn aus meiner Sicht sieht es so aus als ob bei FIAT die Fahrzeuge irgendwie zusammengehämmert werden und ADRIA den Einbau hineinklopft.

    Bei entsprechender ordnungsgemäßer Arbeit mit Eingangs- und Ausgangskontrollen dürfte so etwas nicht passieren!
    Ausgangskontrolle FIAT??? Eingangskontrolle ADRIA??? Ausgangskontrolle ADRIA??? Eingangskontrolle Händler??? Ausgangskontrolle Händler??? Kontrolle Kunde??? - Oh, ich hab genug festgestellt was wir vor Ort behoben haben!!!

    Das mit der Schiebetür habe ich erst später zufällig gesehen, dass mit der Dachreling bei der Kontrolle der Festigkeit dieser und die Mängel der Motorhaubenmonatage beim waschen!

    Nun stellt sich die Frage ob ich dieses Fahrzeug überhaupt zulassen soll (Der Brief war bei der Abholung noch nicht da) !!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????

  • hallo cj van;
    es gibt da in einem anderen forum einen fachanwalt für sachmängelhaftung, wegekosten usw. ev. mal kontakt aufnehmen oder seine beiträge lesen!
    mfg kamann