Kühlschrankprobleme

  • Hallo Gemeinde

    Ich habe ein Problem mit meinem Kühli .Bei 220V ist die Kühlleistung rechtgut,aber bei Betrieb mit Gas ist die Kühlleistung auch auf Stufe 3 sehr schwach Abgasrohr u Brenner sind sauber. Hat jemand einen guten Rat? :wink

    Grüße Gobetrotter

  • Hallo Globetrotter,

    auch wir hatten genau das Problem. Nach langem Probieren, - durchblasen, zusätzlicher Lüfter hinter dem Kühlschrank (schaltbar wegen des nächtlichen Lärms) - haben wir uns entschlossen, die Brennkammer tauschen zu lassen. Seitdem funktioniert der Kühlschrank mit 220 V, 12 V und auch Gas als wäre er neu!!

    Viele Grüße aus Münster

    Adi

  • Das gleiche Problem hatte ich auch, nach vielen Versuchen wie auf den Kopf stellen und reinigen aller Komponenten hat erst der Brennertausch Besserung gebracht. Die Flamme ist einfach mit der Zeit zu klein. Jetzt geht er wieder super.

  • Hallo

    Adi und Victor danke für die Infos, wo kann man die Brennkammer bzw Brenner tauschen lassen , mit welchen kosten muss ich rechnen? :wink

    Globetrotter

  • ...und außerdem empfehle ich mal die alten Wiki-Beiträge von Womo zu dem Thema. Bei mir hat das jedenfalls eine Absenkung der Gefriertemperatur bis auf -23° gebracht.
    Aber wie man die Brennkammer tauscht, würde mich auch interessieren.
    LG D.