Blinker Ducato

  • Habt ihr Tipps?

    Irgend ein Ar.... , vermutlich ein Kurierfahrer, dem der Weg um das Auto zur Eingangstür zu weit war, hat mir den linken Blinker wom WoMo abgebrochen.. Ich geh mal davon aus, dass das kein Fiatteil ist.

    Weiss jemand, wo ich Ersatz bekomme.. Kleben hält vermutlich auch nur von heute bis morgen.

    Danke schon mal

  • hallo,

    tja ich schonwieder, gerade erst PN und jetzt hier!
    klar ist das orig. fiat, bekommst du also bei jedem fiat service!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,

    wann sind diese Dinger eigentlich notwendig ? Manche Womo´s haben diese Verlängerung und andere nicht. Vielleicht die Blinker direkt auf den Kotflügel ?

    Gruß,

    Schildi

  • Hallo,

    wann sind diese Dinger eigentlich notwendig ? Manche Womo´s haben diese Verlängerung und andere nicht. Vielleicht die Blinker direkt auf den Kotflügel ?

    Gruß,

    Schildi

    hallo,

    der verbreiterte blinker ist ab einer gewissen außenbreite des fahrzeugs/aufbaues pflicht. natürlich kann man es weglassen, wo kein kläger, da kein richter!
    wenn halt mal was ist und es fällt auf, dann..................?
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Robert entwickelt sich ja langsam zu meinem Berater in allen Lebenslagen :ja :ja

    Danke schön.. ich dachte.. weil ich so ein Teil noch nie an einem "normalen" Ducato gesehen habe, wäre es kein Fiatteil.. dann will ich morgen mal meinen Händler aufsuchen, in der Hoffnung, er hat sowas.

  • Hallo Piccolino, das gleiche problem hatte ich auch. Ich klebte mit Sika den Blinker einfach wieder an. Ist sicher nicht die Fachmännische lösung, hält aber seit dem einwandfrei.

    V.G. Niki

  • Hallo Piccolino, hatte das gleiche Problem. Da ich gerade sowieso zum Kundendienst mußte, hab ich meinen WOMO Händler darauf angesprochen.

    Der Mechaniker meinte man kann den Blinker kleben. Ist schon über ein Jahr her und hält super, weiß nur nicht was für ein Kleber verwendet wurde.

    Gruß Martin

  • hallo,

    hätte noch einen vorschlag, den alten in gips eingießen und einen abdruck nehmen, danach das ganze mit glasfasermatten nachformen und schon habt ihr einen selbst gebaut!
    nein, schmarn war ah späßle :aetsch

    ich weiß net ob des sinn macht da überhaupt was zu basteln oder kleben, was dann ev. und hoffentlich eine gewisse zeit hält, ev. als notrep. im ausland wo man nicht an die teile kommt.
    das blinkerdistanzstück gibt es in 2 verschiedenen längen und einzeln ohne den blinker.
    es kostet, jetzt bitte net schlagen, ca. 8€ inkl. der mwst.!
    da kann man glaube ich in der zeit des reinigen, kleben und bastelns auch andere mehr oder weniger sinnvolle sachen machen. man hat ja eh nie genug zeit für alles was man noch machen will, kann oder muß !?! z.b. trink mer mal ne flasche bier :ubria

    oder es geht um den olympischen gedanken?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von robertmost (6. Juni 2008 um 22:28)

  • Hallo Robert!
    Du hast sicher recht, bei 8€ für das Teil. Ich Hatte gerade eine angefangene Kartusche Sikaflex, Das Kleben dauerte keine 5 Minuten inkl.Reinigen u.s.w. Ein neues
    Blinkerdistanzstück bestellen, holen, schrauben u.s.w. Da denke ich steht der Zeitaufwand in keinem Verhältnis.
    Gut geklebt ist halb gewonnen, schaun mer mal wie lang es hält.
    VG Niki

  • Hallo Robert!
    Du hast sicher recht, bei 8€ für das Teil. Ich Hatte gerade eine angefangene Kartusche Sikaflex, Das Kleben dauerte keine 5 Minuten inkl.Reinigen u.s.w. Ein neues
    Blinkerdistanzstück bestellen, holen, schrauben u.s.w. Da denke ich steht der Zeitaufwand in keinem Verhältnis.
    Gut geklebt ist halb gewonnen, schaun mer mal wie lang es hält.
    VG Niki

    hallo,

    klar wenn alles eh gerade parat liegt! aber anders, sika kaufe fahren, tube anreisen und hinterher weil später eingetrocknet wegschmeißen und dann noch ärgern weil es in einem halben jahr wieder abfällt wäre halt manchmal auch nichts!
    es gibt nie für eine rep. nur eine, oder besser, die für jeden beste lösung!

    je nach gegebenheit, gibt es immer alternativen die man probiert, oder wie schon geschrieben, ev. notrep. bis man halt das richtige hat!

    ich wolte damit nur sagen, da ja oft pauschal angenommen wird, es gibt immer nur alles komplett und, oder es ist immer alles ewig teuer.
    stimmt ja leider oft auch, hier aber kosten die teile mal nicht die welt und da kann man getr0ßt auch mal es erneuern und spart sich die ev. rennerei und kleberei!

    net falsch verstehen, war mehr als hinweis gedacht!
    schönes we alllen.

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen