Hydraulische Leuchtweiteregelung

  • Halo,
    ich habe eine 230-er Bj.2000 und da fünktioniert die LWR nicht mehr.
    Eigentlich braucht das mann beim WoMo nicht, ist aber vom Gesetzgeber vorgegeben.
    Die spätere Jahrgänge habe eine elektr. LWR, weil die hydraulische nur beschränkt haltbar sind.
    Hat jemand aus die Liste erfahrung mit eine Umrüstung, oder andere Lösungen?
    Adriaan

  • Hallo,
    über die Suchfunktion findest Du einiges über die LWR.

    Aber zur Info : Ich habe unseren und auch den eines Bekannten auf elektrische LWR umgerüstet. Die Servos stammen aus einem Ford Escort bzw. aus einem Sierra oder Mondeo ( weiss ich nicht mehr genau ). Ebenso die entsprechenden Schalter. Diesen Schalter kann man an Stelle des Fiat-"Schalters" einbauen. Arbeitszeit unter 2 Stunden.
    Einige haben auch die Servos und den Schalter aus dem Polo bzw. Passat eingebaut. Nur muss da für den Schalter mehr gebastelt werde.

    TÜV bei beiden WoMos ohne Beanstandungen :ja .

    Gruss
    Ghost :fahren :wink

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,

    habe den Umbau gerade hinter mir und auch vom TÜV abgenommen, der Techniker hat mir bestätigt dass bei Nichtfunktion der LWR keine Plakette erteilt wird. Hatte das Glück 2 original Garello Scheinwerfer mit Servo´s ( für den Ducato 230 )bei dem bekannten Auktionshaus zu ergattern, den Regler und die passende Blende hat mit die Fa. Robert Most besorgt. Etwas schwierig erwies sich die Montage, weil lose Stecker für die Servo´s und Regler nicht einzeln zu bekommen sind und da heisst es basteln...

    Hier ein Bild über den 230er Scheinwerfer mit integriertem Servo :

    http://yoopix.org/photo/1/54271-dscf0043.jpg

    Zur Info,

    Gary