TOM TOM ONE

  • Hallo,

    wer kann mir weiter helfen? Kollege hat ein Tom Tom One ( ca. 2 Jahre alt) mit 512 MB Speicherkarte. Wir wollten eine 1 GB Karte benutzen aber leider nimmt er die nicht an!!

    Was kann das sein, wer weiß Rat???


    Gruss Thomas

  • Versuche mal die Karte in "FAT16" zu formatieren vieleicht kann das System noch kein "FAT32"
    Die TomTom Software ist meines wissens auf Linux basierend da kann es schon mal Probleme geben mit der Kompatibilität

  • Hallo,

    es ist eine SD Karte und ist auch nicht kaputt.

    Danke für die Info....

    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich selbst habe eine 1GB SD Karte in Benutzung, 2GB sollten auch problemlos funktionieren, nur bei den 4GB wird vereinzelt von Problemen berichtet. Wie schon richtig erwähnt, die Karte muss mit FAT16 formatiert werden (extern oder intern). Danach, wenn der PC das TT als Wechselfestplatte erkannt wird, müssen die Dateien des alten Stammverzeichnissses als Minimum (also das TT eigene "Betriebssystem") kopiert werden, denn sonst erkennt das Navi keine SD Karte.
    Der Hinweis aufs MeinTT Forum wurde ja auch bereits gegeben.
    Hoffe, es klappt nun.

  • Das Problem gab es bei mir auch,ihr müsst der leeren karte erstmal sagen ,das sie eine tomtom Karte ist dann die karten rauf und gute Fahrt.