Leistungssteigerung

  • Moin zusammen,
    habe gerade meinen Ducato wieder vom Boschdienst abgeholt.
    Angeregt durch die vielen Tuning-Ratschläge bin ich erstmal hingefahren um die Einspritzpumpeobtimal einstellen zu lassen.
    Vorher hatte ich 71 kw und 213 Nm
    jetzt sind es
    76 kw und 230 Nm
    Ist nicht gewaltig aber macht sich im unteren Bereich bemerkbar.
    Als ich die Rechnung sah, habe ich allerdings einen Schock bekommen, 300 €. Ich rate euch, macht vorher einen Festpreis. smilie_iek:

  • oups - bei 300.- Euronen hätte ich auch smilie_iek:

    Wenn man die Leistungssteigerung bemerkt, dann hat es sich ja wenigstes gelohnt :fahren :aetsch

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • hallo,

    300€ ja hmmm? es kommt immer darauf an für was alles und was in auftrag gegeben war. wenn man gesagt hat, alles was damit zu tun hat prüfen und inst., dann ist es garnicht so teuer, wenn man nur leistungstest und pumpeneinstellung in auftrag gegeben hat, dann ist es schon arg teuer!
    es kommt also immer bei teuer oder billig darauf an, was wollte ich, was haben ich in auftrag gegeben und was wurde echt alles gemacht!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Servus!

    Die 300,-€ sind meines Erachtens gut angelegt - man bekommt in diesem Fall 5 Kw und 17 Nm legal dazu; wenn man das auch noch im unteren Drehzahlbereich merkt, dann ist das o.k. ;)
    Ich hatte vor einem knappen Jahr eine Anfrage bei mehreren Tuningspezialisten bezüglich "Mehrleistung, aber mit TÜV" gemacht und keine einzige positive Antwort erhalten, welche unter 1.000,-€ lag :box
    Dabei wollte ich nur mehr Drehmoment!
    Wie gesagt, ich bin nicht schockiert über diesen Preis...


    Eisi

  • Servus!

    Die 300,-€ sind meines Erachtens gut angelegt - man bekommt in diesem Fall 5 Kw und 17 Nm legal dazu; wenn man das auch noch im unteren Drehzahlbereich merkt, dann ist das o.k. ;)
    Ich hatte vor einem knappen Jahr eine Anfrage bei mehreren Tuningspezialisten bezüglich "Mehrleistung, aber mit TÜV" gemacht und keine einzige positive Antwort erhalten, welche unter 1.000,-€ lag :box
    Dabei wollte ich nur mehr Drehmoment!
    Wie gesagt, ich bin nicht schockiert über diesen Preis...


    Eisi

    hallo,

    für deinen 244 wird es so zwischen 479€ bis 499€ kosten, die leistungs- und der drehmomentsteigerung um ca. 20 - 25%.
    der einbau und ein tüv gutachten sind da natürlich auch schon mit dabei!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen


  • hallo,

    für deinen 244 wird es so zwischen 479€ bis 499€ kosten, die leistungs- und der drehmomentsteigerung um ca. 20 - 25%.
    der einbau und ein tüv gutachten sind da natürlich auch schon mit dabei!

    gruß robert

    Hallo,

    gibt es für meinen 2,8 ltr."Powermotor" auch noch eine Leistungssteigerung? Wenn ja, was würde dies bei Dir ca. kosten?

  • Hallo,

    gibt es für meinen 2,8 ltr."Powermotor" auch noch eine Leistungssteigerung? Wenn ja, was würde dies bei Dir ca. kosten?

    hallo,

    ja es gibt welche, aber nicht von g-tech und da wir absolut überzeugt sind von denen, verkauf und verbaue ich nichts anderes!
    die haben einen guten draht zu fiat technik und sind so mit ihrem tuning immer in dem noch für den motor erträglichen bereich!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von robertmost (29. Mai 2008 um 21:54)

  • Moin,

    ich finde, der Power-Motor braucht auch keine Leistungssteigerung mehr, zumindest nicht für uns. Wir zockeln gemütlich mit den LkWs mit und zum kurzen Überholen reichen mir die 107 kW allemal. Aber das ist sicher individuell unterschiedlich.


  • hallo,

    für deinen 244 wird es so zwischen 479€ bis 499€ kosten, die leistungs- und der drehmomentsteigerung um ca. 20 - 25%.
    der einbau und ein tüv gutachten sind da natürlich auch schon mit dabei!

    gruß robert


    Hallo Robert
    Ist die Tuning-Lösung von G-Tech für den 244er (2.8JTD / 128PS) eingelötet oder gesteckt (d.h. kann man sie ohne besondere Kenntnisse wieder "ausstecken" z.B. beim Verkauf des Mobils)?

    Gruss Andi "ami8"


  • Hallo Robert
    Ist die Tuning-Lösung von G-Tech für den 244er (2.8JTD / 128PS) eingelötet oder gesteckt (d.h. kann man sie ohne besondere Kenntnisse wieder "ausstecken" z.B. beim Verkauf des Mobils)?

    Gruss Andi "ami8"

    hallo,

    das von g-tech ist nicht gelötet, sondern ein zusatztsteuergerät welches nur durch stecker angeschlossen wird, die natürlich jederzeit wieder zu entfernen sind, ohne das man dann hinterher noch was davon bemerken kann!
    für alle 244 und 250 diesel verfügbar, außer den 2,8 power!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Moin,

    ich finde, der Power-Motor braucht auch keine Leistungssteigerung mehr, zumindest nicht für uns. Wir zockeln gemütlich mit den LkWs mit und zum kurzen Überholen reichen mir die 107 kW allemal. Aber das ist sicher individuell unterschiedlich.


    Hallo Hartmut,

    natürlich reichen die 107 KW aus, wir rasen auch nicht, nur mit 4,5 t wäre an manchen Steigungen etwas mehr Leistung/Drehmoment wünschenswert. :)

  • hallo,

    kleiner nachtrag von mir betreff tuning am 244 ducato mit 2,8l power motor. wir können jetzt doch ein g-tech system anbieten zur leistungs- und drehmomentsteigerung. geht aber leider nur per einzelabnahme wenn eine eintrag gewünscht wird ( d.h. es liegt kein gutachten dabei wie bei sonst allen anderen, aber das eintragen wäre problemlos möglich! )!

    hier mal die daten dazu:

    leistungssteuigerung von 146 ps auf 165 ps und drehmomentsteigerung von ca. 30nm!
    die einzelabnahme kostet 129€ inkl. dere mwst. und der kit mit einbau 499inkl. der mwst.!

    einwas noch, da mehrfach auch schon gefragt wurde, den 3,0l typ 250 können wir auch schon aufrüsten!

    wenn noch fragen sind einfach melden

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen


  • Hallo

    vielen Dank für die Info, hört sich ja nicht schlecht an. Wenn es spruchreif wird, müssen wir dann einen Termin machen, wann ich vorbeikommen kann.

    Was muss ich zeitlich für die "Aktion" einplanen?

  • hallo,

    der zeitaufwand ist nicht so groß, ca. 1 stunde, das war es! termin müssen wir schon vorher ausmachen da wir nicht alle geräte auf lager haben und wir sie dann erst bestellen!
    auch benötigen wir vorab ein kopie des fahrzeugscheines damit wir sicher die richtige version mit dem aktuellsten softwarestand bereit liegen haben!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    der zeitaufwand ist nicht so groß, ca. 1 stunde, das war es! termin müssen wir schon vorher ausmachen da wir nicht alle geräte auf lager haben und wir sie dann erst bestellen!
    auch benötigen wir vorab ein kopie des fahrzeugscheines damit wir sicher die richtige version mit dem aktuellsten softwarestand bereit liegen haben!

    gruß robert

    Hallo Robert,

    vielen Dank für die schnelle Info, wenn es soweit ist melde ich mich bei Dir. (Ich muss noch ein bißchen sparen ;) )
    Ein schönes Wochenende.