Suche nach Ersatzteil - Rohr von der Wasserpumpe zum Motorblock

  • Hallo ihr Ducatofahrer,

    brauchen eure Hilfe. Unser Reisemobil hatte einen Kühlwasserverlust, da wir nichts fanden fuhren wir zur ortansässigen Fachwerkstatt. Diese stellte fest, dass das Rohr zwischen Wasserpumpe und Motorblock gerissen ist. Kein grosses Problem, a b e r, dieses Ersatzteil ist nirgendwo zu bekommen. Seit einer Woche -- zwei Wochenenden, stellt euch DAS vor, steht unser Bürstner still und lt heutiger Nachfrage noch auf unbestimmte Zeit.

    Dieses Superrohr ist nicht lieferbar, klasse nicht???

    Die Artikelnummer lautet 98472292

    Hatte schon jemand von euch das gleiche Problem oder kennt sich jemand damit aus???

    LG die festgenagelte dicke Berta

  • Hallo,

    ich kenne das Rohr nicht. Welches Material ? Es läßt sich Heute Alles löten, E- Schweißen oder Schutzgas- Schweißen. Auch Zylinderköpfe lassen sich so reparieren, warum nicht Dein Rohr?

    Gruß Heinrich

  • Hallo,


    allen , die uns auf unsere Frage - Wasserrrohr defekt, kein Ersatzteil zu finden - so schnell geantwortet haben einen ganz lieben Dank.

    Das defekte Rohr kann über die Fa. Axel Augustin aus dem hohen Norden besorgt werden und soll unseren Fachhändler!!!! am Mittwoch erreichen.

    Einige von uns mussten - stellt es euch vor - Wochen /Monate auf dieses Rohr warten. Uns war diese Vorstellung einfach unzumutbar. Wir stehen kurz vor dem

    Jahresurlaub, das lange Wochenende fiel schon aus, Ärger und von der Antwort des Händler waren wir von Panik erfüllt.

    Nun hoffen wir, dass es auch so klappt.

    Allen anderen Forumsmitglieder sagen wir ein liebes Hallo aus dem Kreis Düren.


    Schönen Sonntag


    die dicke Berta

  • hallo,

    dann hoff ich mal für dich das es ankommt!
    wenn nicht, bei keinem fiat händler oder stützpunkt in deutschland liegt was, aber aus italien könnte ich es ev. bekommen. da ist noch bestand, kommt halt noch fracht dazu! leider brauchen die italiener immer ein wenig mit den antwort e-mails und so konnte ich nicht vorher antworten!
    also wenn nicht, sag nochmal bescheid!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,

    nochmals vielen lieben Dank, auch an Robert, der sich bemüht hat für uns.

    Heute kam per UPS von der Fa. Augustin aus dem hohen Norden, wie versprochen, innerhalb von 4 Tagen, das Rohr ( Orginalersatzteilnr. !!! ).

    Was noch immer für uns unverständlich ist, dass unser Fachhändler dieses Rohr auf unbestimmte Zeit nicht besorgen konnte,

    aber.... hauptsache unser Bürstner kommt zurück in unsré Einfahrt.

    Werde das Ersatzteil morgen mit einer kleinen Bemerkung dort zum Einbau abgeben und für die nächste Inspektion/Panne eine andere Werkstatt suchen.

    Soviel Flexibilität um Kunden zufrieden zu stellen halten wir nicht nochmal aus.

    Freuen uns auf das nächste freie Wochenende, am 27.06 geht´s ab in die Bretagne, hoffen wir

    lieben Gruß


    die dicke Berta

  • Hallo Leute,


    manchmal hat Mann/Frau nur die A-karte gezogen.

    Unsré Berta ( Ducato ) hat das neue Wasserrohr nach 18 Tagen Werkstatt und wir konnten den Wagen heute abholen.

    Leider stellten wir dabei fest, dass wir einen erheblichen Hagelschlagschaden auf dem Dach und der oberen Heckseite haben. Unsere Freude darüber könnt ihr bestimmt teilen.

    Ganz Klasse war die Reaktion des Werkstattmenschen: " Ach, das haben wir nicht bemerkt, viele unserer Neuwagen haben einen großen Schaden, mein Privatwagen sogar über 3.000€"

    Haben uns eine schriftliche Bestätigung geben lassen und den Schaden unserer Vers. gemeldet. Wir waren richtig gut drauf, was soll man machen, schimpfen und meckern hilf ja nicht viel, aber dass wir es nicht toll fanden mussten wir sagen.

    Wer hat Erfahrung mit der Abwicklung solcher Schäden? Nach unserer Meinung müsste doch sicher die Werkstattvers. haften oder? Hätte man uns nicht vor einer Woche über den Schaden informieren müssen, Schadenstag war der 29.5?

    Liebe Grüsse

    die dicke Berta

  • hallo,

    euch hat das glück voll vergessen oder verlassen!
    die reaktion ist wohl so nicht von der firma okay und natürlich hätten die euch gleich bescheid geben müssen, zweck zeitnaher beweisfähigkeit!
    wegen der versicherung muß ich euch leider sagen, das wenn euer womo dagegen versichert ist, eure versicherung dafür einspringen muß! nur wenn ihr keine versicherung habt die das abdeckt, könnt ihr euch an die werkstatt wenden!
    ab jetzt mehr glück wünscht ich euch!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen