Diesel oder Bezin

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    aufgrund der aktuellen Preissituation an den Zapfsäulen habe ich mir die Frage gestellt, ob ich mit meinem Duci (2,3 JTD, 244, 110 PS) auch Benzin tanken kann.

    Gruß,

    Schildi ;)

  • Hallo Schildi,

    Sicher kannst du das,einmal geht das auf jedenfall und das tolle ist der Tank wird nie LEER.Versteh nicht warum darauf noch kein anderer gekommen ist.( Es ärgert mich sogar warum ich da nicht drauf gekommen bin) :thumbup:

    Gruß aus dem Spessart

  • Das ist eine gute Frage, aber wo liegt denn der Sinn - Benzin ist dich genauso teuer wie Diesel :aetsch

  • Ich habe das einmal irrtümlich probiert: Die Reichweite eines Dieselmotors mit Benzin beträgt ungefähr 10 Kilometer. Nach Austausch der Einspritzpumpe wären dann weitere 10 Kilometer möglich. In einer lebensbedrohlichen Situation würde ich daher dieses Risiko für die ersten Kilometer auf mich nehmen - wenn 10 Km mich aus der Gefahrenzone brächten. Ansonsten vielleicht doch eher nicht! Z

  • Das ist eine gute Frage, aber wo liegt denn der Sinn - Benzin ist dich genauso teuer wie Diesel :aetsch

    Der Vorteil liegt doch klar auf der Hand!
    Man braucht bloss Sprit für 10km.

  • Ich würde das mal mit Wasser probieren. Der Vorteil ist, man kommt genauso weit wie mit Benzin, aber es ist viel viel billiger.

  • hallo,

    ich dachte der 1 april ist schon rum? :thumbup:
    wenn es ernst gemeint war, mit benzin in einem jtd zerstört man sich die hochdruckpumpe und die injektoren.
    also auch keine beimischung wie früher mal erlaubt im winterbetrieb!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • klar war es nicht ganz ernst gemeint....

    bin lediglich seit langer Zeit (Fahrzeug stand recht lange und ins Geschäft geht es mit dem Fahrrad) mal wieder an einer Tanke vorbei gekommen. Diesel : 1,53 € - Benzin: 1,51 €.

    Ich wünsche allen einen sonnigen Tag und laßt euch nicht ärgern. Das Leben ist hierfür doch eigentlich viel zu schön !!!

    Gruß,

    Schildi