Spiegelgehäuse vom 250er demontieren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo an alle, hat hier jemand schon mal das Spiegelgehäuse demontiert? (das mit dem integrierten Blinker)

    Ich habe das Basismodell ohne Spiegelelektrik (Bj.07) und möchte nun wenigstens die Spiegel beheizbar machen. Gläser habe ich schon (40,-€ St.) aber der Einbau bei Fiat geht mit dreihundert über meine Verhältnisse und so möchte ich es selber versuchen.

    Das Problem ist halt nur die verlegung der Kabel durch den Spiegel in das Fahrzeug und damit alles sauber verläuft, muß der Spiegel ab. Und das auch so, dass man keine Schäden am Gehäuse hinterlässt.

    Ich habe mich schon versucht, das große Spiegelglas draussen gehabt, dann beim kleinen(Weitwinkel) Angst bekommen. Vier schrauben hinter dem großen Glas gelöst, aber immer noch nicht an die verschraubung zum Hals gekommen.(das Gehäuse vom "hebeln" leichte Macken :cursing: )

    Vielleicht gibt es ja irgendwo eine bebilderte Anleitung? :daumen

    Schon mal vielen Dank an alle und bis die Tage :prost

  • hallo,

    bebilderte anleitung gibt es in dem sinne von fiat auch nicht und es wird auch nur ausgehebelt. es ist ein verrieglungskranz in kreisform wenn das dir hilft. da es im moment ja warm ist, sinkt das risiko das was abbricht!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert, :aetsch ich hab's versucht, aber leider ging (wie ich befürchtete) der Weitwinkel zu Bruch.

    Trotzalledem vielen Dank und ich werde wohl doch in die Werkstatt :( fahren.

    Leider bist Du zu weit, sonst würde ich zu Dir kommen :fahren

    Bis denne mal wieder :prost