Spur und Sturz einstellung

  • Hallo Leutz

    An der Frontscheibe vom neuen Wohnmobil haftet ein Aufkleber wo drauf steht das ich bis 1000 km den Wagen auf Vorspur nachsehen lassen muß. War heute bei Fiat und der Meister wußte noch nichts davon, habe dann Fiat Wohnmobile angerufen die nach etwas warten und erkunden mir sagten das ich es machen lassen soll, da sonst die Garantie für die Vorderachse nicht gewährleistet ist. Bin also zurück nach Fiat und habe ein Termin gemacht für Dienstag den 14.08. Kostenpunkt ca. 100 €.

    Ich wundere mich nur warum man dafür bezahlen soll, habe es den Meister auch gesagt, der will sich mit Fiat in verbindung setzen. Des weiterem habe ich gefragt nach dem Motorabwasserschild, problem bekannt wird erst eingebaut wenn Fiat eine Rückrufaktion startet. Wollte so ein Motorwasserschild bestellen auf meine Rechnung, könne er aber nicht da es von Iveko ist. Also Leute dran bleiben und Fiat mit Anrufen und Faxen belegen, bis sich was tut. Werde nächste Woche noch mal berichten bin dann aber für drei Wochen auf Achse.

    Gruß

    H.Werner :wink

  • Hallo H.Werner
    Die Spureinstellung ändert sich eigentlich nicht,höchstens bei heftigem Bordsteinkontakt und dann ist meistens was krumm.
    Wenn dein Lenkrad bei Gradeausfahrt noch genauso steht wie im Neuzustand stimmt auch die Spur noch.
    Die Spurkontrolle kann auch ein Reifenhändler machen,ist wahrscheinlich auch günstiger als 100.-Euro,was sehr teuer ist für eine Spurkontrolle.
    Gruß Nils

  • Hallo Nils


    glaube auch das es bei Bosch oder anderwertig billiger ist,möchte aber gerne den Stempel von Fiat im Wartungheft haben. Wie gesagt kann ich sowieso nich verstehen warum das gemacht werden soll. Vieleicht sind die Fiat Werkstätten nicht ausgelastet? :thumbdown:

    Gruß an alle

    H.Werner :wink

  • Hallo Werner,
    ich würde die Kontrolle durchführen lassen. Man weiß ja nie was alles kommen kann und dann darauf rum geritten wird.
    Ich sehe zwar keinen Sinn darin weil was soll sich verstellen ?
    Mich interessiert jedoch was mit dem "Motorabwasser" gemeint ist, den Begriff habe ich noch nie gehört.
    Gruß Hartmut

  • Hallo Hartmut

    habe ich falsch geschrieben, schau mal unter Wasser im Motorraum hier im Forum :perdono

    Gruß

    H.Werner :ciao