stinkendes Abwasser bei 35°C...endlich Geschichte ?

  • Das Problem kenn ich leider auch ...

    Top Anleitung !! :thumbup: Das bau ich nach !


    @Admin - Sollte das nicht ins Wiki ??

  • ?? Nun ... Edelstahl funktioniert, wie ich gelesen hab, in Verbindung Wasser<>Luft - also würde das bedeuten wenn ich eine Edelstahlseife in den Tank schmeiße stinkts nicht mehr ??? Dazu müßte das Ding doch an der Oberfläche schwimmen - zudem bollert das Teil dann bei lehrem Tank umher. Ist sicherlich ein guter Ansatz mit wenig Umbauarbeiten - doch funktioniert das wirklich gut ??? Hast du da Erfahrungen mit gemacht, wenn ja - wie hast du das realisiert ?? ?(

  • @Admin - Sollte das nicht ins Wiki ??

    das Wiki wurde noch aus dem "alten Forum" übernommen, wo die Suchfunktion eher mäßig war. Die funzt im neuen Forum sehr gut, deshalb weis ich nicht, ob das Wiki noch so notwendig ist für neue Beiträge ??

    wir werden das mal im Adminkreis besprechen ..................... (auch wer alles editieren darf...........)

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo,
    Beitrag wurde ins Wiki gesetzt.

    Gruss
    Ghost

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Klasse :)

    Ich find es immer schade wenn solche Beträge in den tiefen eines Forums verschwinden ;) ..... und wer sucht schon gerne ...

  • haaaaaaaaaaaaaaalt ! :stopp

    Ich weiß doch noch gar nicht ob's funktioniert

    Erfolgsmeldung kommt erst Ende July :wink . Will doch keine :hauen:

  • 1. Ja...na und?

    2. Kann bei mir nicht passieren, denn mein Abwasser steht i.d.R. auf "Durchfluss".

    3. Wenn jemand den Frischwassertank leer hat, könnte er auf die Idee kommen, das der Abwassertank voll ist. Wenn nicht...selbst schuld.

    ;)

  • Hallo

    Der Faulige geruch wird durch Bakterien verurscht die bei Temperaturen um die 30° am besten gedeien.

    Wenn man von Zeit zu Zeit etwas Chlorix ( gibt es bei LIDEL ) in den die Spüle gibt und gut nachspült werden die Bakterien abgetötet und der Geruch verschwindet.

    Aber Achtung nur ganz wenig 1/2 Schnapsglas voll genügt vollkommen sonst richt es nach Chlor was auch nicht viel besser ist.

  • Hallo Muzel!

    Wir haben den gleich Versuch mit dem gleichen positiven Ergebnis gemacht und wie beschrieben, Minimalmenge reicht für Wochen aus. Im Preisvergleich zu Mitteln vom Campingmarkt ein Bruchteil. Also, eine gute und preiswerte Alternative wenn nichts mehr hilft.

    Gruß wodi

  • Hallo,

    diese eklige Situation kenne ich auch, bin zwar noch nicht ganz durch die Einbauanleitung durchgestiegen, werde es aber ausprobieren.

    Allzeit gute Fahrt wünscht

    primeuve

  • Hallo,

    diese eklige Situation kenne ich auch, bin zwar noch nicht ganz durch die Einbauanleitung durchgestiegen, werde es aber ausprobieren.

    Allzeit gute Fahrt wünscht

    primeuve

    frag doch einfach...;-)

  • Feedback

    Ich hatte diesen Urlaub keine Probleme (mehr), allerdings auch keinen Abwasseranschluß direkt an der Parzelle, wie letztes Jahr. Ich mußte das Wasser folglich sammeln und habe vorsorglich einen "Schluck" Toilettenchemie dazu geschüttet.

    Dieter

  • Wir haben in diesem Jahr in Frankreich auch das Dan - Clorik von Plus benutzt.
    Zwar etwas mehr, sicherlich 2 Schnapsgläser, aber es hat nicht mehr gerochen.
    Die Edelstahlspüle, über die wir das eingefüllt haben war danach sauberer als mit Stahlfix geschrubbt.
    Danke für den Hinweis.
    Gruß
    UdoB