ACC nachrüsten - Licht am Ende vom Tunnel? 2025.5 Automat 180ps

  • Hallo zusammen

    Auch ich vermisse ACC in meinem neuen Ducato. Die Konfiguration war eigentlich abgeschlossen, volle Hütte, - da viel uns auf es ist kein Schwingsitz, also mit Federung, konfiguriert. Dies dem Händler telefonisch mitgeteilt und die Sache als erledigt angeschaut.

    Dann die Ernüchterung bei der Abholung - Schwingsitz ja, dafür hat es div. andere Option raus gehauen. Die sind nicht mit dem Sitz kompatibel, hiess es. Nun Ja - ärgerlich, aber ich muss ja zuerst mich an der Nase ziehen dafür.

    Zu allem Übel gibt es den Händler nun auch nicht mehr, also von FCA ist natürlich keine Hilfe nicht zu erwarten.


    ACC und Copilot habe ich also nicht. Die Kamera in der Frontscheibe ist natürlich vorhanden.

    Nun bin ich am Infos zusammensuchen. Die Hardware, Radar, Kabelbaum und Taster am Lenkrad dürften das kleinere Übel sein. Das Programmieren wird wohl die grösste Herausforderung.


    ABER ich bin in Kontakt mit einem begabten jungen Herr, er bietet so was an - dies wurde mir eben bestätigt. Es geht um das Proxi aber auch andere Bits und Bytes. Dies hat nichts mit AlphaOBD oder wie die noch heissen zu tun, hier geht es mit einem Händler Konto ans eingemachte der ECU.

    --- Meine erste Frage - wo bestellt ihr die Org. Teile? Die Händler hier machen gar nichts ohne Teilenummer. Schade.


    --- Und gibt es eine Art online Teilekatalog zum aktuellen Ducato? Das würde ja extrem helfen.


    --- Hat jemand schon Erfahrung mit dem Thema, ACC nachrüsten? Die Suche gibt was her, aber nichts konkretes.


    Lieben Dank und ein tolles Wochenende!

    Patrick