ab wann muß man jährlich mit dem WoMo zum TÜV ?

  • siehe Titel...

    ...da war doch was... ?( ...nach den ersten 2 x 2 Jahren dann jährlich ?

    Dieter

  • Hallo Hotelmobil,
    ich denke über 3,5 to. da mein altes mehr Gewicht hatte und jährlich zum Tüv musste, aber sicherlich haben andere Forenmitglieder da etwas mehr Hintergrundwissen.
    Weinige Grüsse aus Köln :ubria Wolli

  • wenn ich das Richtige gefunden habe...

    zwischen 3,5t und 7,5t in den ersten 6 Jahren alle 2 Jahre danach dann jährlich ?

    Dieter

  • meiner hat lkw zulassung und ist groesser 3,5 to,
    also jaehrlich tuev
    lg dp

    lg drachenpeter aus dem Grossherzogtum Baden -

    wenn irgendwo irgendwem ein smilie fehlt darf das jeder fuer sich selbst ergaenzen

  • hallo,

    mietmobile immer alle 12 monate, alle anderen als womo zugelassenen fahrzeuge bis 3,5t als neuwagen erstmalig 3 jahre, dann immer alle 2 jahre!
    alle womos über 3,5t bis zu 72monate alle 2 jahre, keine 3 jahre erstmalig, dann immer alle 12 monate!
    achtung, wenn man den tüv genau im 72 monat letztmals durchführt, gibt es nochmal 2 jahre!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hmmm...habe nach 72 Monaten nochmal 24 Monate bekommen. Hätte im Mai gemusst, bin aber erst im Juni hingefahren

    ;)

    Dieter

  • hmmm...habe nach 72 Monaten nochmal 24 Monate bekommen. Hätte im Mai gemusst, bin aber erst im Juni hingefahren

    ;)

    Dieter

    hallo,

    wo warst du, tüv, dekra gtü.....?
    irren ist menschlich, sei froh das du einen ahnungslosen im mittagsschlaf erwischt hast, dir als nutzer kann im nachhinein kein nachteil entstehen oder noch schlimmeres!
    ein womo über 3,5t zgg und nach dem 72 monat bekommt ganz sicher nur 12 monate tüv und au!
    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • ...hab die Papiere gerade nicht zur Hand...ich glaube aber, war der TÜV, der in die Werkstatt gekommen ist.

    Jetzt wo alles massiv teurer wird, freue ich mich richtig über die gesparten 70 Euro.


    Dieter