Aufprallschalter bei 2021 250'er

• Servus, ich suche den Aufprallschalter bei unserem Euramobil Teilintegriert Profila Ducato 2021 160 PS Schalter.

Da wo es laut Betriebsanleitung sein soll rechts vorne im Fußraum ist er nicht, an den Batterien ebenfalls nicht und im Motorraum habe ich nicht finden können.

Weiß jemand wo er ist?

Oder verbaut Euramobil den gar nicht. Auf jeden Fall springt unser Auto nach einem Felskontakt, fragt besser nicht sonst Dreh ich noch total ab, nicht mehr an.

Danke

• Du hast doch einen Fiat Triebkopf. Da ist der Crahschalter von Fiat verbaut. Bauzeit BJ 07/21-1023

Original Crash-Schalter für Fiat Ducato Panda 1314621080 - Bild 4 von 9

Leider kann ich Dir nicht sagen, wo der bei Deinem Baujahr sitzt.
    Bei meinem 2013er sitzt der rechts unter dem Armaturenbrett im Fußraum.

Gruß Lothar

#SindMalKurzDaheim# :wink

• Der Ort des Einbaus hat sich über alle Baujahre des X250/290 nicht verändert. Die Verkleidung sollte schon weggemacht werden...

Gruß Wolfgang

Willst du, daß es perfekt wird? Dann mach es selbst

1204752.png

• Danke für den Hinweis das die verkleidung ab muß. Welche wäre hilfreich gewesen.

Abbricht habe es auch so gefunden.

Verkleidung wo man seine Füße abstellt muß ab, nix mit a oder b oder c Säule.

• Moin,

es stand geschrieben, rechts unter dem Armaturenbrett im Fußrasten .. Verkleidung sollte schon weggemacht werden. Von a b c Säule, lese ich nichts!? Auch nichts davon, ob es denn daran lag ?? Aber macht ja nix. :wink

Gruss Emil

• Ich bin mir sicher, der TE hat es mit Sicherheit nicht böse gemeint, sondern hat nur Stressgeschuldet geantwortet. Lasst Euch den Urlaub durch einen " Felskontakt " nicht vermiesen. Ich sage immer: solange da kein Blut dran klebt, ist alles halb so schlimm.

• Ich hab es tatsächlich so gemeint wie geschrieben da braucht es nix zu interpretieren.

Das Thema kann ja jetzt wohl geschloßen werden und falls noch jemand den Schalter sucht bekommt er in meinem Beitrag zielgerichtete Hilfe.

• Moin,

in #5 sollte es tatsächlich, im Fußraum heißen, murx Autokorrektur. :(

Soweit ich die Antwort in #7 verstehe, lag es jedenfalls an der Auslösung des besagten Schalter, das Problem ist nun behoben.
    Vielen Dank für deine Info. :wink

Gruss Emil