bekomme Gurtschraube nicht gelöst

• Karl, ich kenn den so:

Mächtig ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebel schafft.

Der geht aber noch weiter:

Schlossermeister Hastig schafft viel lieber mit dem Plastik

Gruß Markus

• Auch damit muss es gehen, wenn er passt.

Nicht zwangsläufig, weil der Maulschlüssel weniger Kraft übertragen kann. Da wird halt an 2 von 6 Ecken nicht angegriffen. Also 1/3 weniger als mit Ring oder Nuss.

Niemals einen Maulschlüssel nutzen, wenn wirklich Power drauf muss und man es anders lösen kann.
    Immer Nuss, und da bevorzuge ich dann 6 statt 12 Kant, weil eben auch da die Gefahr geringer ist, den Kopf zu vernudeln.
    Einmal rund und schon ist man länger mit der Problemlösung beschäftigt, als einmal das richtige Werkzeug zu holen.

Gleiches gilt für das Freipulen von verdreckten InBus oder Kreuzschlitz Köpfen.

Gruß Rüdiger

• Nicht zwangsläufig, weil der Maulschlüssel weniger Kraft übertragen kann. Da wird halt an 2 von 6 Ecken nicht angegriffen. Also 1/3 weniger als mit Ring oder Nuss.

Niemals einen Maulschlüssel nutzen, wenn wirklich Power drauf muss und man es anders lösen kann.
    Immer Nuss, und da bevorzuge ich dann 6 statt 12 Kant, weil eben auch da die Gefahr geringer ist, den Kopf zu vernudeln.
    .................................

Metrinch. :ja

KI-freier Gruß HaWe (Hans)

1N73LL163NZ 157 D13 F43H16K317 51CH D3M W4ND3L 4NZUP4553N (573PH3N H4WK1NG)

• camper20 Alles richtig was du schreibst! Der Maulschlüssel ist auch nicht meine erste Wahl, genau wie bei Inbusschlüsseln ist es da besonders wichtig auf Qualität zuachten und einwandfreien Zustand der Mutter oder des Schraubenkopfes. Da rächt sich das besonders wenn irgendwas nicht optimal ist.

In dem aktuellen Fall war glaube ich nicht der Maulschlüssel das Problem.

Grüße
    Carsten