Hey Leute,
ich stehe kurz vor der TÜV Prüfung. Und weil ich wieder alles richtig vorbereiten will, habe ich meine Bremsscheiben durchgemessen. Dabei ist mir aufgefallen, das wahrscheinlich meine hinteren Bremsscheiben das Mindestmass erreicht haben. Was extrem Verstörend ist. Die Scheiben sind von der Werkstatt eingebaut und haben gerade 47 Tsd Kilometer runter und waren richtig teuer. Ich fahre wohlgemerkt Langstrecke, fast nur Autobahn und sehr entspannt. Bremse niemals hart oder viel. Die Bremsklötze die drauf sind, sind die ersten auf dieser Scheibe und sind gerade zur Hälfte runter. Allerdings weiß ich nicht ob ich bei der Verschleißgrenze richtig liege. Habe die Nennmaße nicht auf der Bremsscheibe gefunden. Bei Austauschbremsscheiben für mein Fahrzeug von KFZ 24 de steht bei der Scheibenstärke 16mm und bei der Mindeststärke 14,2 mm. Nehme an dies ist das Grenzmaß. Das habe ich erreicht. Welche Laufleistung habt ihr mit euren Bremsscheiben? Hab ich irgendeinen Denkfehler? Oder kennt jemand so einen Fall ?
LG, ToB.