Mittlere Laufschiene zusätzlich abdichten

• Servus,

bin ja irgendwie immer etwas paranoid und sehe manchmal Probleme, wo evtl. keine sind.

Nun denn.

JJ2 ist ein Chausson Kasten. (schlimm genug). Immer, wenn ich die mittlere Laufschiene der Schiebetür anschaue, denke ich: Sollte man die oben und unten zusätzlich abdichten? Die hat ja schon ihr Packerl zu tragen und die werkseitige Befestigung mittels der paar schraüchen mit dichtplättchen drunter,.... Auf Dauer nötigt mir das irgendwie doch kein Vertrauen ab. Ist die erstmal undicht, merkt man das vermutlich erst, wenn der Boden schon aufquillt, oder die Schränke zusammenklappen. (Ja etwas überspitzt).

Lange Rede, wenig Sinn?

WIe seht ihr das? Macht das SInn und / oder hat das schonmal jemand gemacht?

Danke fürs Antworten!

Lüttje Boorke und Helmut giphy.gif
    Da wird man alt wie eine Kuh, lernt täglich noch dazu:!:

• Ob es nötig ist kann man nicht beurteilen, aber ein Fehler ist es garantiert nicht. Demontieren,Abdichten,montieren, fertig. Ich würde nicht nur unten und oben abdichten.

Gruß Bernd

• Servus Bernd,

danke für Deine Antwort.

Na ja, um an die Schiene zu kommen, muss man fast die komplette Küche einreissen. So ohne kommt man, zumindest nicht an alle Muttern ran.

Insofern, ja eine Notlösung, aber immerhin ein zusätzlicher Faktor.

Lüttje Boorke und Helmut giphy.gif
    Da wird man alt wie eine Kuh, lernt täglich noch dazu:!:

• Na ja, um an die Schiene zu kommen, muss man fast die komplette Küche einreissen. So ohne kommt man, zumindest nicht an alle Muttern ran.

Dann würde ich gar nichts daran machen, ansonsten kann man sich Feuchtigkeit "einsperren" und so den Rost erst noch fördern...
    Entweder richtig mit Demontage oder auf die Standardmäßige Abdichtung vertrauen. Also richtig oder garnicht. Das ist meine Meinung dazu ;)

ich bin schnell, immer und überall!
    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P
    Grüße aus dem Schwarzwald - Werner

• auszerdem teilt sich die last in mitte und unten.

bis die laufschienauflage durchgerostet ist, sind verbrenner so teuer im unterhalt, dasz sich wegfahren nicht mehr lohnt.

Gruß Hartmut vom Jagstcamp
    Womo > 3,5t ? Nee sorry Loide, das waren Jugendsünden!
    Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee! :ja
    Euer Wohnmobilstellplatz im unteren Jagsttal!! :wink
    http://www.jagstcamp-widdern.de

• Hatte mehrere Fahrzeuge mit den Schienen verschiedenen Alters . Hatte bei keinem mit der Schiene Probleme .

Oesie