Aktueller Ducato, Glühkerze abgerissen

• Per Zufall gerade dieses Video (Short) gesehen...
    beim aktuellen (?) Ducato ist der Werkstatt eine Glühkerze abgerissen, sowas ist m.W dann eine aufwändige Reparatur.
    Hier eine Alternative...(eventuell).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire )

• Kann funktionieren, wenn der Gewindeteil komplett draußen ist und „nur“ der untere Teil vom Stift hängt.

Ich denke, die haben trotzdem Glück gehabt, dass es losgegangen ist.

ABER:

Zuvor nachgedacht und ein massives Brett davor gestellt. Sehr gut!!

Gruß Rüdiger

• Die haben auch vorher versucht in die Restkerze ein Gewinde rein zu schneiden, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, da ist also nur noch ein hauchdünner Rest drin gewesen, glaube ich.

Grüße
    Carsten

• Genau. dabei ist denen dann auch noch der Gewindebohrer abgerissen. Den hat er dann versucht mit einer kleinen Kopffräse händisch auszuschleifen. Danach das Gweinde etwas weiter neu geschnitten. Keine Chance. Gewinde wieder ausgerissen, Kerze drin. Danach erst nur per Anlasser versucht, ohne Erfolg. Dann mit aufgesteckten Restkerzen auto angeschmissen. Dann hats geknallt und die Kerze steckte ordentlich tief im Brett.

Ja, sowas kann, muss aber nicht passieren und der Karren war auch keine 8er oder 9er. hatte schon einige 10TKM runter, glaube sogar mehr als 100TKm

Lüttje Boorke und Helmut giphy.gif
    Da wird man alt wie eine Kuh, lernt täglich noch dazu:!: