Ein neuer Kompressorkühlschrank soll her

• Das habe ich noch nicht probiert, -18°C war heute bei Aussentemperatur von 30°C überhaupt kein Problem und nach 1,5 Std. erreicht.Mal schauen ob ich morgen dran komme, dann geh ich mal an die Grenzen ;)

ich bin schnell, immer und überall!
    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P
    Grüße aus dem Schwarzwald - Werner

• Ja richtig, es ist der Hyckes HyFridge 85 Dual Zone Kompressor-Kühlschrank
    und inzwischen ist er fest eingebaut... ein paar Dinge fehlen noch, aber auch das wird noch werden. Bei der Hitze mach es keinen echten Spaß zu basteln/arbeiten :rolleyes:

Toll, dazu noch eine Frage: Kannst damit dann unabhängig KS und Kühlfach Temperatur einstellen ?

LG Mathias

.....................

Die Zeiten ändern sich..................................
    ...................................... 12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

• Toll, dazu noch eine Frage: Kannst damit dann unabhängig KS und Kühlfach Temperatur einstellen ?

Ja sicher, das ist ja der Sinn von DualZone ;)
    Inzwischen habe ich mal kalt gemacht, -20°C im Kühlfach ist kein Problem!

Das ist der Screenshot von der App vorhin... was noch aussteht ist der Vergleich der angegebenen Temperatur mit einem vernünftigen Thermometer

• Hallo Werner,

Ich habe noch eine Frage zu der Geräuschentwicklung. Hört man den Kühlschrank bei eingeschaltetem Nachtmodus?

Meine Frau ist ziemlich Geräuschempfindlich, darum die Frage.

• Wir hatten vor zig Jahren einen alten Kompressor (ohne Nachtmodus) in unserem alten Womo. Hat man gehört aber manchmal beruhigt so ein gleichmäßiges brummen auch und versteckt andere Geräusche. Mich hat es damals nicht gestört.

Den Hyckes den ich gerade in einem Selbstausbauwomo eingebaut habe hört man gefühlsmäßig lauter als unser alter. Ist aber auch größer. Wenn er etwas rattert dann mal kurz mit der Faust auf den Tisch klopfen und schon ist er leiser. Anscheinend schwingt da manchmal etwas mit. Es ist aber nichts loses zu erkennen. Im Nachtmodus drosselt er nochmal um gefühlt Faktor 2 die Lautstärke.

Gruß Markus

• Hört man den Kühlschrank bei eingeschaltetem Nachtmodus?

kann ich nicht sagen, ich habe ihn inzwischen ausgeschalten. Ich empfand ihn nicht laut im Normalmodus, nur ein leichtes Brummen. Da wir sogar auf einem Autobahnrastplatz problemlos schlafen können sind wir selbst mit Normalmodus vollkommen zufrieden mit der Lautstärke. Auch der Stromverbrauch ist recht gering, ich habe im Betrieb max. 3,5A gemessen. Ich denke mal die Angabe von 1,9Ah kommt hin da er ja kaum 1/3 der Zeit läuft und nachts ja noch weniger...
    Was soll ich sagen... ich bin zufrieden!