Ein neuer Kompressorkühlschrank soll her

• Naja.... komplett raus? Das kommt wohl auf das Nutzungsverhalten an. Wir starten am Sonntag für 6...7 Wochen nach Skandinavien und stehen da sehr oft frei, da wollen wir eine Spüle nicht missen. Und auf den Ablauf kommt auch während der Fahrt ein Stöpsel, da richt nix.

Viele Grüße aus Berlin:wink

Michael

• Das ist auch unsere Lösung. Es gibt ganz prima „Universalstöpsel“, die liegen fast nur auf. Da riecht nix, weder in Spüle noch im Bad.

Die hier haben wir.
    Das schöne ist der hochstehende „PIN“. Der ist nämlich immer trocken und man kann das Teil in Sekunden zur Seite stellen oder einfach über der Öffnung „fallen lassen“.

Irgendwie überteuert, aber gut aus unserer Sicht.

Gruß Rüdiger

• Im Bad habe ich einen Flachsyphon eingebaut... habe aber keine Ahnung mehr woher der war, da gibt es keinerlei Probleme weder mit Geruch oder ähnliches... und es muß kein Stopfen rein, auch wenn er da ist ;) Und die Spüle ist komplett raus, der Platz wird anders benötigt... ich werde wohl Bilder machen wenn fertig :) Einziges Problem: ich bin kein Holzwurm und weiß noch nicht wie es letztlich aussehen wird, aber ich gebe dann mein Bestes...
    Nun die nächsten 2-3 Tage werde ich, je nach Wetter, den Raum unter der Spüle, mit den vielen Kabeln, reinigen und die Kabelei irgendwie besser organisieren ;)

ich bin schnell, immer und überall!
    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P
    Grüße aus dem Schwarzwald - Werner

• Im Bad habe ich einen Flachsyphon eingebaut... habe aber keine Ahnung mehr woher der war, da gibt es keinerlei Probleme weder mit Geruch oder ähnliches... und es muß kein Stopfen rein, auch wenn er da ist ;)

Da du den Ablauf in der "Küche" verschlossen hast könnte es sein, dass sich beim entleeren des Grauwasser-Tanks es künftig im Bad riecht, da sich der Tank evt. bisher die Luft (Unterdruck) aus der Küche geholt hat!

Gruss Christian

• Ja, macht WCS.

Baut (lässt bauen) denke ich auch gute Geräte.
    Der Preis ist aber immer sehr ambitioniert, immer über denen der „Markengeräte“.

Ich mag den Götz und seine Art nicht, aber das darf ja jeder halten wie er mag.

Einen Kühlschrank wie ich Ihn möchte hat er leider nicht im Programm, momentan gibt es nur Belluna.

Gruß Rüdiger

• Danke PaulAim :thumbup:
    Ich habe die Angabe inzwischen auch gefunden und zwar auf der Umverpackung des Kühlschrankes der heute früh um 09:30 Uhr bereits ankam. Das originale Anschlußkabel ist lang genug bis zum EBL und lediglich ein 2,5mm².
    Um 15:55 habe ich ihn erst einmal provisorisch angeschlossen und mit der App verbunden

morgen wird dann weiter gemacht, für heute habe ich genug ;)

• und schon das erste Problem: Das Tiefkühlfach wird überhaupt nicht gekühlt und hinten ist an den Anschlüssen ein loses Kabel mit codierten Stecker, ohne irgend ein Gegenstück oder möglichen Steckplatz. Eigentlich schade, ich fand ihn recht ansehnlich und der Verschluß ist auch sehr praktisch, die Lautstärke auf Vollgas (29°C ) war auch okay!

• Kühlt er denn überhaupt, normalerweise wird beim Kompressor Kühlschrank immer erst das Tiefkühlteil runter gekühlt und dann der Kühlschrank

Gruß John

-------------------------------------------

Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

• Hallo Werner,

auf der Platine sehe ich 2 abstehende Pins, wenn der Stecker auch 2 polig ist könnte das passen. Ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteile.

Gruß Bernd

• Richtig Bernd,
    die beiden Pins habe ich auch gesehen, aber von Obelink kam die Anweisung dass ich nichts probieren soll... mal schauen was der Hersteller morgen schreibt, kommt nix, dann geht der KS umgehend zurück.

Esprit***** ja, der Kühlschrank hatte im Kühlraum nach 1 Std die eingestellten 8°C und im Gefrierteil noch 28°C... es ist ein Dualzone KS

• Die beiden Pins sind auch verbogen, als wenn da Kabelzug drauf gewesen ist bevor sich der Stecker endgültig aus dem Staub gemacht hat. Kann gut sein, daß dies der Temperaturfühler oder ähnliches ist, und es daher nicht kühlt.

Ich hätte den lange schon drauf gesteckt und probiert...;)

Grüße

Uli

Der Regen von heute ist der Whisky von morgen

• Guck Dir mal das lose Kabel an.
    Auf der Platine mit den 2 Pinnen fehlt das Kunststoff Gegenstück. Keiner produziert eine Platine ohne die Kunststoff Gegenstücke, die verhindern, dass wer an einer falschen Stelle was falschrum ansteckt.

Auf dem Bild schlecht zu erkennen, ob das Gegenstück noch an dem losen Kabel hängt, sieht für mich fast so aus.

Warum wird es im Eisfach nicht kalt?

Eventuell hat der Kühlschrank zwei Kühlkreisläufe und das ist das Umschaltventil zwischen normalem Kühli und dem Eisfach.

Einpacken und zurückschicken.

Gruß Rüdiger

• Bis jetzt, 10:45 Uhr, keinerlei Reaktion vom Hersteller. Ich werde den Stecker mal aufstecken und dann testen... entweder gut oder der KS geht zurück! Die einzigen die schnell reagieren sind Obelink... dann wird es wohl der Obelink mit 85L

• Guck Dir mal das lose Kabel an.
    Auf der Platine mit den 2 Pinnen fehlt das Kunststoff Gegenstück. Keiner produziert eine Platine ohne die Kunststoff Gegenstücke, die verhindern, dass wer an einer falschen Stelle was falschrum ansteckt.

Auf dem Bild schlecht zu erkennen, ob das Gegenstück noch an dem losen Kabel hängt, sieht für mich fast so aus.

Danke Rüdiger!!

Ich habe jetzt die kleine Platine abgeschraubt, das Kabel und die beiden Kontakte überprüft... die passen perfekt zueinander. Also habe ich den Sockel und das Kabel entsprechend der anderen Stecker aufgesteckt und ausprobiert... => keine Veränderung. Den Stecker mit Sockel um 180° gedreht so daß genau anders herum gepolt ist und => er kühlt :thumbup::klatsch oben und unten!

inzwischen hat sich auch der Hersteller gemeldet, in Englisch... ich habe ihm geantwortet und geschildert was ich getan habe.... mal schaun was da kommt ;)

• KS und Gefriefach separat angesteuert?

Ja richtig, es ist der Hyckes HyFridge 85 Dual Zone Kompressor-Kühlschrank
    und inzwischen ist er fest eingebaut... ein paar Dinge fehlen noch, aber auch das wird noch werden. Bei der Hitze mach es keinen echten Spaß zu basteln/arbeiten :rolleyes: