Hallo, wie ich im anderen Thread bereits angegeben habe ist mein Absorberkühlschrank bei diesen Temperaturen nicht mehr für eine stabile Temperatur im Kühlraum geeignet. Nach der Nacht mit Aussemtemperatur von 19°C hatte der Kühlschrank gerade mal 15°C also weit weg von gewollten 7-8°C. Also muß ein neuer Kühlschrank her! Da lange dran rumbasteln mit klopfen, Schlaghammer, Zusatzlüftern etc. hinterläßt auch nur noch einen Kühlschrank der 23 Jahre alt und im besten Fall eine Temperaturabsenkung von 30°C möglich macht, wie geschrieben, im besten Fall!
Deshalb habe ich mich für einen Kompressorkühlschrank entschieden, der kann doch um Welten besser kühlen und auch gefrorenes gefroren halten.
Nun stellt sich mir die Frage was für ein Modell ich nehme, Platz ist für H 81cm (90cm mit Aufwand),T 60cm, B 50cm... hierbei ist es jeweils das Maximum.
Der Hykes ist mit Dual Zonen ein sehr günstiges Exemplar, was mich aber sehr stutzig macht ist die Angabe des Stromes, nämlich 1,9A. Laut Bedienanleitung soll ab 2m Kabellänge aber ein 6mm² Kabel verwendet werden. Also denke ich daß die 1,9A eher ein Durchschnittswert darstellen bei ca. 25% ED das hieße dann daß ein reeller Strombedarf eher, wie bei Mitbewerbern, bei ca. 7A liegen und der Anlaufstrom eben den größeren Querschnitt erfordert.
Der Obelink hat dafür lediglich eine Kühlzone die eben abhängig vom Kühlschrank das Gefrierfach regelt, ansonsten schenkt er sich kaum etwas in Bezug auf Größe und Verbrauch. Er hat sogar eine Angabe der Lautstärke von 45db... eigentlich recht leise
Dieser hier vom großen Fluß würde mir gut gefallen mit der extra Türe, die 3 cm die er höher ist, die könnte ich auch noch hinbekommen, bzw. wenn ich schon umbauen muß dann passen auch 90cm Höhe
Aber passen da 1,5l Wasserflaschen in die Türe rein?
Der hier hat sehr spärliche Angaben und reizt eher bezüglich des Gewichtes.
Wenn ihr also noch weitere Geräte oder nähere Infos zu den diversen Geräten habt, dann immer her damit!