Öldruckleuchte flackert

• Und das nächste Problem lässt nicht lange auf sich warten.

Öldruckleuchte flackerte gerade unregelmäßig auf.

Direkt angehalten. Etwas gewartet, Ölstand gemessen. Ölstand soweit ok.

Hat jemand einen Tip? Habe ja auch aktuell das Problem, das beide Abblendlichter ausgefallen sind.

Sind aktuell in Schweden und bin über jeden Tip dankbar

Gruß Oli

• Ich würde erst mal alle Kabelverbindungen prüfen,auch und vor allem das Massekabel.Ich hatte das vor vielen Jahren auch,die Ursache war Abnutzung der Lima, habe ich wechseln lassen,danach keine Probleme mehr.

Gruß Arno

• Geht doch nix über Urlaub im WoMo, da kann man mal so richtig die Seele baumeln lassen :ja;)^^ Denke auch du hast die üblichen Masseprobleme, zieh das Kabel vom Öldruckgeber (ca neben dem Ölfilter) einfach mal ab (da wird auch Masse geschaltet) . Flackerts weiter liegts am Massefehler. Hängst du das Kabel dauerhaft auf Masse muß die Lampe auch dauerhaft leuchten und nicht flackern. So kannst du es eingrenzen.

• Geht doch nix über Urlaub im WoMo, da kann man mal so richtig die Seele baumeln lassen :ja;)^^ Denke auch du hast die üblichen Masseprobleme, zieh das Kabel vom Öldruckgeber (ca neben dem Ölfilter) einfach mal ab (da wird auch Masse geschaltet) . Flackerts weiter liegts am Massefehler. Hängst du das Kabel dauerhaft auf Masse muß die Lampe auch dauerhaft leuchten und nicht flackern. So kannst du es eingrenzen.

Öldruckgeber neben dem Ölfilter?? Bei welchem Motor?? Eine Info zum Motor .. ?? :wink

Gruss Emil

• Da sitzt der Öldruckschalter hinterm Motor, Nähe Lima.

Wie hoch ist deine Standgasdrehzahl, in etwa, .. passiert das auch bei kaltem Öl ??:wink

Gruss Emil

• Da sitzt der Öldruckschalter hinterm Motor, Nähe Lima.

Wie hoch ist deine Standgasdrehzahl, in etwa, .. passiert das auch bei kaltem Öl ??:wink

Gruss Emil

Moin Emil,

Genau, habe ich mittlerweile gefunden jedoch noch keinen Stecker oder dergleichen abgezogen. Kommt man nicht so gut dran und würde es im Urlaub nicht noch schlimmer machen wollen...

Werde morgen früh nochmal bei kaltem Motor testen...

Gruß Oli

• Bei meinem 230 er muss ich an dem Kontakstecker einen länglichen Verschluss an dem Stecker etwa "anheben" - dann kann ich den Stecker leicht abziehen. Das geht auch ohne dass man es sieht.

Gruss Peter

• Bei meinem 230 er muss ich an dem Kontakstecker einen länglichen Verschluss an dem Stecker etwa "anheben" - dann kann ich den Stecker leicht abziehen. Das geht auch ohne dass man es sieht.

Gruss Peter

Korrekt,

Viele dieser Stecker sind verriegelt!:wink

Gruss Emil