Hallo,
ich habe jetzt schon einige Beiträge im Forum gelesen, aber leider bin ich noch nicht auf mein Problem gestoßen.
Zuerst mal zu meinem Fahrzeug:
Es handelt sich um einen Fiat Ducato 250 Multijet 180 mit einem 3 Liter Motor, Baujahr 2016
Nun zu den Problemen:
- Tacho Komplettausfall (er macht keinen Zucker mehr)
- Kilometeranzeige oder auch Wegstreckenzähler genannt macht ebenfalls keinen Zucker mehr
- Die Außentemperaturanzeige geht nach einer Fahrtstrecke von 200-300m aus. Hier werden anstatt einer Zahl nur noch 2 Striche angezeigt.
Was ich schon alles gemacht habe:
- Fahrzeug auslesen lassen, hier auch speziell die Sensoren vom ABS. Hier haben die Sensoren der Vorder- und Hinterräder jeweils den selben Wert angezeigt, weshalb ich diese ausschließe.
- Kombiinstrument ausgebaut und zum reparieren geschickt. Hier bekam ich die Antwort, dass mein Kombiinstrument tadellos funktioniert. (Wäre mir lieder gewesen wenn es nicht funktioniert hätte
)
- Sicherungen F11 und F53 ebenfalls ausgetauscht.
- Kontaktspray Steckverbindung zum Kombiinstrument
Nun stellt sich für mich die Frage, an was es dann liegen könnte. Can Bus, Steuergerät, Body Computer, Kabelbruch, Korrosion ???
Vielleicht hat von euch ja schon jemand ein solches Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.