Halterungen Scheinwerfer Duc 290?

• Hallo, beim Wechsel der Frontscheinwerfer Duc 290 (Womo) mit mechanischer LWR, sind die Halterungen aus Plastik gebrochen. Weder bei Fiat, noch beim kontaktierten Ersstzteilhandel gab es Ersatz. Bei Ebay bestellte Halter passten nicht (Abstand der Schrauben nur 2,5 cm, statt 3,5 cm).

Wer kann helfen? Gibt es andere Lösungen?

VG:wink

• Schau ob da die passenden dabei sind... eventuell kennst du jemanden mit gutem 3d-Drucker ;)

Hier gibt es was

ich bin schnell, immer und überall!
    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P
    Grüße aus dem Schwarzwald - Werner

• Ich hatte mir solche 2018 von rapidobject drucken lassen, die 3D-Zeichnung zuvor aber selbst erstellt. Der Druck war allerdings nicht aus dem billigen PLA, da sich dieses bei höheren Temperaturen, wie es sie im Motorraum gibt, zersetzen könnte. Sondern aus PA12, da es höhere Temperaturen aushält. Hält bis heute....

• Hallo

Eine Schraube mit dem gleichen Gewinde ( M 5 ) den Kopf absägen .Eine Mutter Halb auf das Gewinde drehen ,mit Sekunden Kleber ,dann die abgesäge Schraube mit Sekundenklebe darauf schrauben ,vorne noch einen Schlitz reinsägen zum justieren

Dann hast du jede Länge die du brauchst

Mfg

• Moin,

wenn es um das Verbindungsteil geht, auch eine Konstruktion aus einem Stift als Abstandhalter und übe den Stift und die Kugeln geschrumpfter Schrumpfschlauch tut seinen Dienst. :wink

Gruss Emil