Dometic Perfect view 44 NAV beide Bilder gleichzeitig anzeigen ...

• Hallo Forum

Da die Suche mich noch nicht weiter gebracht hat und ich nicht noch einen nutzlosen Adapter kaufen möchte hier mal die Frage an das Schwarmwissen.

Ich habe die Dometic Perfect view 44 NAV gekauft und möchte beide Blickwinkel gleichzeitig sehen können.

Bildschirm 1 ist der Dynavision DVN 6901 MO Faltbarer Monitor für Fiat Ducato

Bildschirm 2 ist ein Kenwood DMX9720XDS

Kamera ist die besagte Dometic Perfect View 44 NAV

Im Normalbetrieb ist die Fernsichtlinse auf dem Dynavision Bildschirm zu sehen.

Schalte ich in den Rückwärtsgang schaltet das Kenwood (also Bildschirm 2) von Radio auf Rückfahren um und ich sehe die zweite Weitwinkelkamera.

Was mich außer der schlechten Bildqualität noch nervt ist das das Bild in Bildschirm 1 auch von weit auf Nah umschaltet.

Ich hätte aber sehr gerne das der " elektrische Rückspiegel " auch beim Rückwärtsfahren sein Bild behält.

Es sollte doch möglich sein beim Rückwärts fahren beide Kameras gleichzeitig anzuzeigen.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und jemand kennt eine Lösung.

• Hi

Ich fürchte, das wird nichts.
    Ich habe auch eine Dometic Kamera mit Shutter und zwei Kameras.
    Hatte das selbe vor.

Geht aber nicht, weil die Kamera das nicht hergibt.
    Es sind zwar zwei Kameras hinten, aber die sind in einem Gehäuse. Und aus dem Gehäuse kommt nur ein Video Signal raus.
    Man versorgt die Kameras mit Spannung, aber über ein weiteres Signal (Rückwärts Gang ja oder nein) entscheidet man, welches Signal die Elektronik, welche sich hinten im Gehäuse befindet, über das Kabel nach außen gibt.

Niemals können beide Videosignale gleichzeitig aus dem Gehäuse nach außen kommen.

Leider.

Gruß Rüdiger

• Hallo Rüdiger

Danke für die Info, auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte.

Bedeutet ich habe fast 700 € für eine eher schlechte Kamera ausgegeben und werde mich jedes mal wenn ich rückwärts fahre über den Sch..ß ärgern.
    Wie kommen die Entwickler solcher Geräte nur immer auf so einen Blödsinn ?

Gruß vom Nils

• Tja, da geht es Dir wie mir. Mit dem Unterschied, dass bei meinem Mobil diese Kamera eben dran war.
    Ich habe mit einem Umschalter installiert, so dass ich entscheide, was passiert.
    Im Normalfall läuft die Navigation über das Zenec und der Zusatzbildschirm zeigt bei der Fahrt die „Fernsicht“

Lege ich den R Gang ein, schaltet Zenec auf Nah.
    Dann habe ich einen Wahlschalter, mit dem ich manuell bestimme, ob nah oder Fern angezeigt wird, egal welcher Gang drinnen ist.

So geht es dann.

Nächstes Mal: Zwei Kameras.

Gruß Rüdiger