ELB extern reparieren lassen! welche Kosten und wo?

• Hi,

ich möchte mal fragen:

wer hat sein ELB extern reparieren lassen und welche Kosten sind da angefallen und wo wurde rep.-Firma?

Kurze Fehlerbeschreibung wäre super.

Antworten wie: musst du mal anrufen, kostet ab xxx Euro aufwärts, Anbieter gibt es im Netz usw. brauche ich nicht.

Mein ELB hatte nach Anschluss eines Cetec ONE im Motorraum keine 12V mehr zum Aufbau geliefert, und ist aktuell noch defekt.

Gruß

Sippi :wink

• Mein EBL und der Zusatzlader wurden durch Überspannung beschädigt.

Ruf untenstehende Firma an, die arbeitet mit Schaudt, jetzt heißen sie ja anders, zusammen. Entweder Cabotron repariert, oder schickt es weitet.

Ausgebaut hab ich selber, aber ich denke du kannst ihnen das Fahrzeug auch hinstellen.

Kosten waren ca 400€, wovon bis auf 150€ der ADAC bezahlt hat.

Gruß

CaBoTron Elektronik Kontakt / Ladegeräte Batterie Vorschaltgeräte Regelgeräte Eelktroversorgungen

Geht ned...gibts ned !!

• ?? Wie kommt das Zustande ??

Servus

Ich hab zwar eine nicht ganz billige Versicherung, aber im Leistungsfall bekomme ich eigentl. nie Probleme...ADAC.

Ich bin gegen Überspannung versichert, und nur aufgrund der Schadensmeldung, das auf einem Campingplatz aufgrund von Arbeiten an der Stromversorgung Überspannung auftrat....es waren über 400V an Phase und 0...bekam ich den Schaden ersetzt. Bis auf die Selbstbeteiligung.

Wichtig war auch der Bericht über den Schaden, der so, nur wegen Überspannung auftreten kann.

Bin sicher das sich viele Versicherungen weigern würden, und die Schuld an den Campingplatzbetreiber weiterreichen würden.

Mit Pannendienst bin auch mehr als zufrieden....hab schon mal einen neuen Motor bezahlt bekommen, weil der ADAC Abschlepper einen gravierenden Fehler machte.

Die kassieren nicht nur ab, sondern zahlen auch ohne viel Tamtam.

Gruß

Geht ned...gibts ned !!