Aussentemperaturanzeige freischalten

• Hallo Fangemeinde ,

Ich suche jemanden im Raum Koblenz der mir an meinem Ducato x250 die Aussentemperaturanzeige freischalten kann.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

LG

• Vielleicht solltest du die Überschrift ändern lassen, das geht nicht nur mit diesem Programm und dann weiß man direkt um was es geht

Grüße
    Carsten

• Wenn du jemanden findest, sag Bescheid.
    Soweit ich weiß, muss dafür das KI nach Fiat geschickt werden zum Umcodieren.
    Kann die Werkstatt wohl nicht.....

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

• Hallo zusammen,

oweit ich weiß, muss dafür das KI nach Fiat geschickt werden zum Umcodieren.

Fiat Professional Werkstätten können nur die Werkskonfiguration Schreiben / Wiederherstellen. Eigner von AlfaOBD oder MultiEcuScan können die Einstellungen vornehmen.

Gruß Klaus

• NavNie
    Moin Klaus,
    AlfaOBD und MES hab ich beides, bei mir hat das aber nicht geklappt.
    Weder mit dem Original KI aus 2010 (das kleine Display), noch mit einem gebrauchten KI von 2014 (großes Display).
    Oder ich bin zu doof, das entsprechende Menü zu finden.

Ich kann mich aber düster dran erinnern, dass wir das Thema hier schon mal irgendwo hatten;
    und da war halt die Aussage, dass Änderungen in der Programmierung des KIs nur vom Werk getätigt werden könnten.

• Hallo Mr.Yellow,

ich habe mir auch nochmal die Forumsbeiträge dazu durchgelesen. Bei der Fahrzeugeneration 250er 2006-2011 mit dem Bodycomputer Marelli 6, welcher ohne Adapterkabel verbunden werden kann:
    Es gibt viele Hinweise bei Klimaautomatik, das die Temperaturanzeige konfigurierbar ist, der Sensor und die Verkabelung sind vorhanden.
    Bei Versionen manuelle Klimaanlage / ohne Klimaanlage gibt es viele sich zum Teil wiedersprechende Aussagen.

AlfaOBD bietet beim Bodycomputer Marelli6 Optionen an / MultiEcuScan nicht. Versuch macht kluch: Sensorverkabelung an Pin 2 und 3 herstellen, Einstellungen vornehmen, Proxie Abgleich, testen.

Gruß Klaus

• hallo

Das mit dem Temp.-sensor kann man gan leicht selbst festellen

sobald das Wohnmbileführerhaus beim ,TModell, eine Klimaautomtik hat befindet sich der Temp.sensor unten am linken Außenspiegel als kleiner Gumminippel:!::!:

So long:wink

• hallo

Das mit dem Temp.-sensor kann man gan leicht selbst festellen

sobald das Wohnmbileführerhaus beim ,TModell, eine Klimaautomtik hat befindet sich der Temp.sensor unten am linken Außenspiegel als kleiner Gumminippel:!::!:

So long:wink

Alle Ducatos,mit Klimaanlage, haben im linken Spiegel den Außentemperatursensor, egal ob manuell oder Automatik.

Gruß Frank

• Alle Ducatos,mit Klimaanlage, haben im linken Spiegel den Außentemperatursensor, egal ob manuell oder Automatik.

Einspruch. Zumindest bei den 250er bis Modell 2012, also die ersten mit dem ganz kleinen Facelift, nur bei Klimaautomatik. Da unser eine manuelle Klima hat und weder den "Gnubbel" unter dem linken Spiegel, noch die Anzeige im KI hat

VG

Markus

Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

• Also ich hab nen 2010er OHNE Klima und ab Werk ohne Temp-Sensor.
    Den hatte ich nachgerüstet.
    Wenn die Batterie ab war und wieder angeschlossen wurde, kam beim 1. Mal Zündung ein ganz kurz (1/2 sec.) eine Temp-Anzeige im Display. Danach nüschte mehr.
    Bei MES hab ich nix gefunden, also hab ichs so gelassen.
    Dem Hinweis mit AlfaOBD vom guten Klaus werde ich (bei Gelegenheit) nachgehen und probier das auch noch aus.
    Ich geb dann Bescheid.