Bürstner Kunststoffteil löst sich auf

  • Bürstner Ixeo 585 Bj. 2013

    Das Kunststoffteil, das auf dem "Alkoven" vermutlich aufgeklebt ist, löst sich langsam auf. Es sitzt jedoch noch fest auf dem Dachblech. Hat jemand dasselbe Problem schon gehabt und hat Vorschläge zum Entfernen und evtl. neu anbringen.

  • Da ist ein Alu Blech drunter?

    Dann runter mit der Folie, den Kleber entfernen (viel Spaß dabei, hab ich gerade an beiden Seiten hinter mir), grundieren und/oder einfach lackieren.

    Oder runter mit dem Zeug und neu folieren.

    Alles nicht schön...

    Viele Grüße

    Jörg

    ............................

    Bürstner T 620

    BJ. 1988

    Einer der ersten...

  • Es geht doch um das Logo?
    Ich habe das beim Heki mit einem dünnen Draht drunter durch ziehen abbekommen. Am Besten bei Sonnenschein wenn der Kleber weich wird.
    Dann, je nach Kleber, kann man den Kleber abknubbeln oder abtupfen.
    Mit Silikonreiniger schön sauber machen und das Logo in die Tonne :) würde ich machen. oder mit 3M Karosserie Klebeband Dekalin MS-2 oder auch Sikaflex.
    Bei mir war es allerdings ein Blechkasten, wird aber bei dir ähnlich sein.