Hallo Forumsgemeinde
Ich brauche eure Erfahrung mit dem alten Ducato 290 2,5l Sauger.
Kurz zur Geschichte
Kaufte ihn im Februar mit 233 000 km.
Wurde vom Vorbesitzer regelmäßig gewartet. Ordner mit Rechnungen habe ich.
Zum aktuellen Stand.
Springt eigentlich gut an. läuft sauber im Standgas und beschleunigt auch soweit gut.
Aber er kommt nicht über 70-80 Km/h und man meint er würde sich bei Vollgas so eine art Verschlucken.
Hat auch so gut wie keine Leistung, sobald es etwas Ansteigt geht er sofort in die Knie und man muss zurück schalten.
Heute bin ich nochmal eine kleine Runde gefahren. Als er wieder kaum auf Touren kam bin ich rechts ran und habe mal im Standgas Vollgas gegeben dabei ist blauer Rauch aus dem Auspuff gekommen.
Das komische war oder ist war noch an Ostern ca. 300 km unterwegs da war nix und jetzt nach der Standzeit gleich sowas .
Seit kauf habe ich Luftfilter, Dieselfilter, Motorenöl und Getriebeöl gewechselt.
Was meint ihr was das sein kann ? habe für nächste Woche eigentlich ein CP an der Mosel gebucht.
Danke für eure Antworten