Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und besitze seit 5 Wochen einen Fiat Ducato Kastenwagen 2,3, Bj.08/2020, 160PS, 9Gang-Automatik, 30 000km Laufleistung ,Clever-Ausbau.
Bei mir kam es einige Male vor (aber nur zu hause ) wenn ich aus der Hofeinfahrt rausfahren möchte er nicht weiter fährt. kein Aufheulen beim Gas geben, die Automatik schaltet nicht.
Es ist sehr eng, die Ausfahrt leichtabschüssig und auf die Straße steil nach oben. das gleiche wenn rückwärts einparke, wohl gemerkt nur zuhause.
Auf Handschaltung gestellt fährt nicht los, auf PWR gestellt fährt nicht los, alle Türen geschlossen/geöffnet, Zündung an aus ,irgendwann fuhr er dann doch los.
Habe dann mal im Ort eine richtig steile Steigung befahren und angehalten, fuhr ohne Problem los.
Keine Fehlermeldung, bei Fiat auslesen lassen wäre alles in Ordnung.
Bin jetzt Rund 2500km gefahren ob im Hochschwarzwald oder von BW nach Mecklenburg ohne Probleme, schaltet sauber fährt ruhig.
Kann mir das nicht erklären. (hat das vielleicht mit dem Bremsschalter zu tun?
Hat vielleicht jemand eine Ahnung?
Vielen Dank für euere Unterstützung
Grüße Frank