Hallo,
Ich habe eben meinen Zahnriemen gewechselt. Alles wunderbar geklappt, nur driftet der neue Riemen nach außen. Mit neuen Komponenten und alten Riemen, passiert das nicht.
Einen 2. neuen Riemen besorgt..gleiches Dilemma… hat jemand ne Idee? Muss die KurbelwellenScheibe als Führung angebaut sein?
Zahnriemenwechsel 2.3 250 Problem
-
- [ 250er ]
-
Monaro -
27. Mai 2026 um 12:16 -
Unerledigt
-
-
Ja.
Ja.
Gruß Thomas
-
Danke. Jetzt läuft er sauber…hab ich mich ins Boxhorn jagen lassen.
-
Heiße Diskussion genau darüber gabs hier schon
Hab das beim Wechsel letzte Woche ausprobiert - ohne Riemenscheibe an der KW wandert ein neuer Riemen recht zügig nach aussen. Aber- wer fährt ohne die Riemenscheibe??