Getriebeölwechsel 07/2019er 2.3 mit MLGU

  • Moin zusammen,

    ich habe heute vorsorglich mal einen Getriebeölwechsel vollzogen. In der gesamten Fachliteratur steht ja nun das bei diesem Getriebe 2,7l Füllmenge vorgeschrieben ist. Meine nachgemessene Ölmenge die ich aus dem Getriebe abgelassen habe waren allerdings gute 3,7l.
    Hatte ich jetzt ab Werk zuviel Öl drin oder gibt es innerhalb der MLGU Getriebe noch Unterschiede? Aber selbst mein Betriebshandbuch sagt 2,7l als Füllmenge.

    Was sagt ihr dazu?

    Grüße

    Jörg