Wassereintritt. Frontscheibe
-
- [ 250er ]
-
Graisdi -
20. Mai 2026 um 21:18 -
Unerledigt
-
-
Ist das auf dem ersten Bild auf 9 Uhr ein Lichtspalt?
Wenn ja wurde evtl. mal die Frontscheibe getauscht & nicht richtig aufgesetzt?
Grüße,
Sebastian
-
Schätze das ist eher die Windschutzscheibe - man kann die schwarzen Pünktchen des Randes erahnen. So ein Spalt wäre schon grob

Aber wurde da mal eine neue Scheibe verbaut? Evtl ist da eine Lücke im Kleber - Wasser hat ja einen kleinen Kopf. Bei Jumper vom Sohn fand siech beim Scheibenausbau eine 25cm lange Stelle, wo die Scheibe nicht verklebt war...
-
Frontscheibe könnte sein, ich tippe aber viel eher auf die Panoramascheibe oben. Das Wasser könnte dann unter der Verkleidung bis zum Austritt oben on der Windschutzscheibe laufen. Falls die Panoramascheibe mit mit Dekaseal eingedichtet ist, ausbauen und neu eindichten, ggf. könnte es aber auch reichen, die Halteklammern nach zu ziehen.