Mal wieder Reifen, Ich brauche zwei neue 225/75 R16c .
Neben Michelin, Conti, Goodyear bin ich im Netz bei den verschiedenen Testurteilen auf den Rotalla gestossen.
Wer kennt diesen Reifen und kann mir was dazu sagen.
Gruss Klaus
Mal wieder Reifen, Ich brauche zwei neue 225/75 R16c .
Neben Michelin, Conti, Goodyear bin ich im Netz bei den verschiedenen Testurteilen auf den Rotalla gestossen.
Wer kennt diesen Reifen und kann mir was dazu sagen.
Gruss Klaus
Ein Reifenprüfstandtester hat mir wärmstens die Michelin Reifen empfohlen. Die halten am besten auch groben Missbrauch aus.
… auf den Rotalla gestossen.
Wer kennt diesen Reifen und kann mir was dazu sagen.
Gruss Klaus
Du wirst hier doch nicht nach einem China-Kracher fragen und dann noch positive Resonanz hören wollen ???
ich hab die Alljahresreifen auf meinem Viano drauf (haben sogar auf Schnee guten Grip) und Sommerreifen auf meinem uralt Kangoo. Kann absolut nix negatives sagen, Haltbarkeit sieht ok aus, ein abschließendes Urteil bezüglich der Haltbarkeit kann ich nicht erlauben.
Letztens die Alljahrespuschen für 67 € im Netz gesehen, jetzt knappe 80.
Ein Reifenprüfstandtester hat mir wärmstens die Michelin Reifen empfohlen. Die halten am besten auch groben Missbrauch aus.
Die kosten auch fast das dreifache vom Rotalla. Glückwunsch. Fährst du mit Verstappen mit?
#Huebi, wenn man nur auf die Frage des TE antwortet, driftet es nicht so schnell ab. Außerdem gibt es auch weniger Streit der bei Reifenthreats doch schon fast unausweichlich ist wenn die Gemüter pro und contra Chinaware aufeinander treffen.
Gruß Bernd
Über Rotalla kann ich leider nix sagen.
Hab aber letzte Woche 4 neue Nexen Roadian CTX aufgezogen.
Im Vergleich zu den letzten Sommerreifen (Michelin und Conti) sid die absolut O.K.
Auch beim Bremsen nichts negatives.
Hab die als DEMO-Reifen für knapp € 60,00 bekommen.
Es muss nicht immer "Marken"-Ware sein, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Denkt mal an Hankook z.B.
Früher wurden die auch als Fernost-Schrott niedergeredet, heute sind die Erstausrüster bei etlichen Nobelmarken.
Ein Reifenprüfstandtester hat mir wärmstens die Michelin Reifen empfohlen. Die halten am besten auch groben Missbrauch aus.
Es wundert mich sehr, dass immer mal wieder jemand bei Reifen Experimente und Risiken eingehen will.
Ja so ist es, jahrelange Erfahrung haben es mir gezeigt, dass es sinnvoll ist dafür mehr zu investierne und nur einmal zu kaufen.
Du wirst hier doch nicht nach einem China-Kracher fragen und dann noch positive Resonanz hören wollen ???
Doch ich glaube er will ![]()
#Huebi, wenn man nur auf die Frage des TE antwortet, driftet es nicht so schnell ab. Außerdem gibt es auch weniger Streit der bei Reifenthreats doch schon fast unausweichlich ist wenn die Gemüter pro und contra Chinaware aufeinander treffen.
Gruß Bernd
Zudem ist über WoMoReifen in diesem Forum alles und oft genug geschrieben worden; man kann aber natürlich aus Bequemlichkeit immer wieder fragen, anstatt die Suchfunktion zu bemühen.
Herrgott Leute,
der TE fragt speziell nach diesem Reifen; hat den jemand in Verwendung, bzw. kann jemand etwas dazu sagen. Nix anderes.
Alles andere entführt diesen Threat.
Ab der 3,5 Tonnen Klasse ist der Aufbau der Karkasse bei Michelin einfach viel besser als bei allen anderen.
Ist aber egal, denn Geiz ist ja bei vielen immernoch geil.
Ab der 3,5 Tonnen Klasse ist der Aufbau der Karkasse bei Michelin einfach viel besser als bei allen anderen.
Ist aber egal, denn Geiz ist ja bei vielen immernoch geil.
welcher Reifen hat denn die siebtbeste Karkasse?
Bevor es wieder los geht, bitte nur noch einmal in die Ausgangsfrage schauen.
welcher Reifen hat denn die siebtbeste Karkasse?
Was willst Du mit dieser provokativen Frage erreichen?
Willst Du damit die Grenze Deines Verstands aufzeigen?
Aber jetzt im ernst.
Also, die Anzahl der Mulden ist bei Michelin einfach viel höher, so etwa Faktor 10, als bei allen anderen Herstellern. Die Radialreifen sind also deutlich "radialer" aufgebaut als bei der Konkurrenz. Daraus ergibt sich eine deutliche bessere Stabilität der Reifen.
Falls Dir diese Aussage nicht weiterhilft, empfehle ich die guten Linglong Reifen. Die habe ich auf einem Anhänger und mit zwei Reserverädern bin ich mit dem noch nie ernsthaft liegen geblieben.
Nur zur Info, habe jetzt 7 Jahre alte MAXXIS drauf und war damit zufrieden. Wollte nur Infos zu der Pelle haben weil die im ADAC Test mit gut bewertet werden.
Hallo Klaus,
geht es um den Sommerreifen ( Rotalla Setula V-Race RF19 225/75 R16C ) oder Ganzjahresreifen ( Rotalla Setula Van 4 Season RA05 225/75 R16C ) ?
Oder allgemein um den Reifenhersteller ?
Ich denke, er meint sicher den Ganzjahresreifen.
Kauf ihn einfach, du wirst bestimmt nicht enttäuscht.
Ich habe seit 10 Jahren WR von GT Radial (Korea) das sind die besten, die ich je gefahren habe. Ohne die 10 Lagen von Michelin. Mit 5 To zul. Gesamtgewicht.
Der Rotalla oder der Tracmax (die sind beide baugleich) werden meine nächste Wahl.
Ich kaufe auch nur die teuersten Reifen, mein Woni soll bei 190 km/h den Gripp in den Serpentinen nicht verlieren.
War ein Scherz, wer glaubt ersthaft einen Unterschied zu spüren bei einer Schrankwand wie unseren. Der ADAC hat den Reifen getestet und für gut empfunden, wo ist dann das Problem? Auf meiner Hinterachse sind versehentlich Ovation Reifen aufgezogen worden, überhaupt kein Problem. Sie haben eine höhere Traglast als die Original und sind für unsere Fahrzeuge zugelassen. Schaun wir mal, 20.000 km ohne sichtliche Schäden haben die schon geschafft.
LG Thorsten
und noch ein wenig Öl in das Diskussionsfeuer zu Thema Billigreifen oder Premiumprodukte......
Warum schneiden günstige Reifen in Tests häufig schlechter ab – und wo liegen die tatsächlichen Unterschiede? Reifentester Dirk Vincken gibt Einblicke in Technik, Entwicklung und die Realität hinter den Ergebnissen.
Wenn gut 300 Euro Mehrkosten ein 300-PS-Leistungsplus egalisieren …
Wenn gut 300 Euro Mehrkosten ein 300-PS-Leistungsplus egalisieren … – Reifenpresse.de
Ist doch alles relativ. Ich fahre meinen Reifen entsprechend, genauso wie meinem Fahrzeug entsprechend.
Ich habe keinen GTI, sondern nen Diesel. Ich fahre nicht Rennstrecke, sondern auf der Urlaubsreise.
Artus: Warum akzeptierst du eigentlich nicht, dass Leute mit günstigen Reifen gute Erfahrungen gemacht haben. Ich kann bisher meine „Billigreifen“ mit wenigen Ausnahmen alle empfehlen und kaufe sie deswegen immer wieder.
Ausnahme: auf dem Moped fahre ich Michelin, einfach weil es da etwas zügiger zugeht.
bei den verschiedenen Testurteilen auf den Rotalla gestossen.
Wer kennt diesen Reifen und kann mir was dazu sagen.
ganz neutral, das findest du im Netz bezgl. dieser Reifenmarke:
Auch für Camper und Wohnmobile steht inzwischen eine Auswahl an Ganzjahresreifen zur Verfügung. AutoBild Reisemobil (5/2022) hat daher nun überprüft was sechs vermeintliche „Alleskönner“ tatsächlich leisten – und dabei durchaus Überraschendes herausgefunden.
oder
https://www.gummibereifung.de/suche?%7E=Rotalla
oder
Rotalla Reifen: Preise, Bewertungen und Kauftipps
Wenn du diesen Text in die Suchzeile von Googel eingibst, rotalla reifen hersteller , hast du Lesestoff bis Weihnachten
Warum akzeptierst du eigentlich nicht, dass Leute mit günstigen Reifen gute Erfahrungen gemacht haben. Ich kann bisher meine „Billigreifen“ mit wenigen Ausnahmen alle empfehlen und kaufe sie deswegen immer wieder.
lieber Dietmar, mir persönlich ist es heute völlig schnuppe wer welchen Reifen kauft.
Diese Artikel habe ich eingestellt um dem geneigten Leser eine fachliche Erklärung zu liefern, wo
die Preis- u. Qualitätsunterschiede ihren Ursprung haben.