Ein Hallo in die Runde,
bei unserem Sunlight T66 von 2012 hat der Thetford Kühlschrank N145 seinen Dienst verweigert. Brenner, Zündkerze und Magnetventil wurden schon erneuert.
Auf der Seite von Thetford einen Servicepartner, in Schlagweite
von meinem Wohnort, ausgesucht und bin dort hin gefahren. Der konnte mir sofort nicht helfen,
also Fahrzeug dort abgegeben. Nach ca 4 Wochen, auf Nachfrage, die Antwort: Thetford Kühlschrank ist nicht mehr zu reparieren - warum ??? - keine Ahnung.
Mir wurde der Baugleiche Thetford Kühlschrank empfohlen. Ein N4145-A LCD - ich habe zugestimmt. Nach 10 Tagen, über Ostern, dann der Anruf: ihr Fahrzeug ist fertig.
Habe dann den Sunlight dort abgeholt.
Und dann kam die Ernüchterung. Am 28. April auf der Fahrt zu einem Treffen im Hunsrück, stellte ich nach der Übernachtung in Gmünden am Gemeindehaus,
dort ohne Strom gestanden, fest, das meine Aufbaubatterie nur noch mit 67% geladen ist.
Da ich zu Hause das Fahrzeug am Strom 230 Volt angeschlossen hatte gehe ich davon aus das die Aufbaubatterie voll war. Eine LiFePo4 Liontron mit einer Kapazität von 220 Ah.
Bei der Weiterfahrt habe ich dann über die App gesehen, das von der Aufbaubatterie ca -16A geflossen sind.
Der Kühlschrank stand auf AES (Automatische Wahl) wird bei der Fahrt mit 12 Volt gekühlt. Ich habe dann angehalten und den Kühlschrank von Hand auf Gas-Verbrauch umgestellt.
Da die Batterie nur noch mittlerweile zu 61% geladen war, hätte sie geladen werden müssen - die App zeigte mir aber nur eine Ladung von 0 Amper an.
Dem ServicePartner hatte ich am 29. April eine EMail geschrieben - keine Antwort und heute habe ich dort angerufen und warte seit ca 4 Std auf den Rückruf - warten ist angesagt.
Meine Frage ist jetzt woran kann es liegen - ist der Kühlschrank falsch angeschlossen, wurde etwas zerschossen (Kurzschluß?) - weil Sicherung nicht gezogen.
Ratlose Grüße Peter