12V am Dometic Absorber geht nicht

• Hallo Zusammen,

Mein Absorber Problem ist immer noch ungelöst:

230V + Gas funktionieren.

12 Volt Betrieb nicht. Auch Lampe ist aus.

Die 20A Sicherung für den Kühlschrank ist ok.

Ich vermute eine defekte 12V Lanze (?) im hinteren Bereich des Kühlschranks. Diverse Videos geguckt. Ich möchte gerne zuerst die elektrischen Kontakte oben am Kühlschrank (Schalter) testen/messen.

Muss ich ihn hierzu tatsächlich komplett ausbauen? (Kochfeld ab, Gasleitung ab etc.

Oder bekommt man vielleicht doch Zugang in dem man irgendwie die graue Blende nach vorne abbekommt?

Wäre super wenn Ihr mit dem Bild was anfangen könnt

Beste Grüße

Toni

• Nein. Die Elektrik nur von oben hinter dem Wahlschalter. Um zu klären ob nur die Kontakte lose/korrigiert sind oder ob die 12Volt Patrone hinten am Kühlschrank defekt ist und gewechselt werden muss man an diese Kontakte.

Es sei denn es gibt eine andere Ausschlußmethode

VG Toni

• die Bedienleiste oben wo der AES-Wahlschalter und die Kühlthemperatur geregelt wird,
    lässt sich noch vorn heraus nehmen. Sollten 2 Schrauben sein, die das ganze halten.

mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

• Einfach die Knöpfe abziehen, dahinter sitzen die Schrauben. Am besten mit ner Zange, gehen etwas schwer.

Für die Anschlüsse der Heizpatrone mußt du an die Rückseite des Kühlschranks. Da sitzt auch das Relais und nur das wird von der Platine aus geschaltet.

Gruß Egon

Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

• Tach

12 V Lampe muß nicht leuchten,der sollte auch mit kaputter Lampe arbeiten,jedenfalls macht es meiner…

Mal die Drehknöpfe abnehmen ,evtl ist dort eine Mutter

• Mercy für die Antworten.

Komme erst wieder nächste Woche zur Scheune. Ich werde berichten..

Du suchst einen kleinen Tisch für die Montage auf dem Armaturenbrett.Fahr mal zum Autohof Geiselwind,und geh dort in den Truckershop,da wirst Du fündig.

Gruß Arno